Linker Scheinwerfer+ Warnsummer ausgefallen

  • Hi,
    nachdem ich nun endlich meinen rechten Scheinwerfer, bzw die Kabel nei gelötet habe (hatte vorher n wackligen) und alles wunderbar funktioniert hat, ist nun ein Tag danach mein linker Scheinwerfer ausgefallen.
    Standlicht und Fernlicht funktionieren. Nur das Abblendlicht nicht.
    Habe im Moment keine neue Birne zur Hand daher konnte ich es nicht eben versuchen ob meine bisherige einfach durch ist.
    Kann es sein, dass diese durchgebrannt ist.....oder liegt es an etwas anderem, DENN mein Warnsummer piept nicht mehr.
    Also der wenn man die Fahrertür öffnet, um einen zu erinnern, dass man das Licht noch an hat.
    Der gibt kein Ton von sich.


    Woran kann es liegen?
    Oder muss ich nur eine neue Birne einsetzen?


    mfg
    Florian

  • evtl Sicherungen durch , check mal Sicherung F 16 ( 15 A ) = ligths on buzzer


    Sicherung F 1 ( 10 A ) , F 11 ( 10 A ) , F 2 ( 10 A ) und F 12 ( 10 A ) , alles Sicherungen fuer Licht


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • danke für die schnelle Hilfe!
    habe alle Sicherungen überprüft,
    keine ist durch.


    Habe n bissl am Scheinwerfer rumhantiert.
    an dem linken war ich vorher nie dran. (ausser beim Austausch der Standlichtbirnen)
    komischerweise lag es auch hier am Stecker.
    der saß Bombenfest drauf, hab ihn etwas gelockert und auf einmal scheint mein Scheini wieder :)
    manchmal ohne Sinn :)


    der Summer ist aber nach wie vor ohne Funktion.
    naja...hab eh noch nie das Licht vergessen.

  • die Wege des Stromes sind unergründlich... :D


    geht das Innenlicht an , wenn du die Tuer auf machst ?


    evtl liegts an einem Tuerkontakt , das der Summer nicht geht


    siehe auch : [Ibiza 6K] Lichtsummer defekt


    sowie : Abblendlicht an, Tür auf aber kein Piepser


    und : Türkontakt kaputt? Innenraumleuchte geht nicht


    sowie : Lichtsummer defekt Ibiza


    neuer link : Lichtsummer defekt !!


    mit Schaltung :


    siehe : 6L: Licht An Signal


    neuer link : 6L: Licht An Signal


    und : Lichtsummer und Zentralverriegelung spinnen



    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    6 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Hoffentlich fängt er jetzt nicht komplett an rumzuzicken.
    Möchte ihn gerne noch paar Jahre fahren :)


    werde auf jeden Fall mal schauen, dass ich mir neue Kontakte in die Tür setze. Innenlicht geht aber an, beim Türöffnen.
    Naja...und bis dahin werde ich das Geräusch nicht vermissen...nervt eh nur. Da ich öfters auch mal ausm Wagen raus geh ohne kpl Motor auszumachen.
    Zu lästig, da das neue Radio nich auf Dauerstrom liegt und ich somit jedes mal die Lautstärke nachm Einschalten runterdrehen muss :D
    aber das ist eine andere Geschichte :D


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
    Schade, dass es nicht an der Sicherung lag.


    mit freundlichem Gruß
    Florian