Mein Seat Ibiza 6K und ich

  • Hey Leute bin auch relativ neu hier und sehe gerade das man sich hier auch vorstellen kann, also nerv ich euch jetzt mal :thumbup:


    bin Sven und 22 Jahre komme aus Burg bei Magdeburg und fahre seid mitte August meinen Seat Ibiza 6K bj 97 und mit knapp 220.000 gerade so eingefahren, hoffe daher auf viele,viele weitere Jahre mit meinen Ibi aber mindestens 4 weitere, bin kein viel fahrer aber für 8000 bis 10.000 km im Jahr dürfte es reichen:D :D



    Ich werd in den nächsten Tagen noch nen paar Bilder hier rein hauen wenns euch net stört, möchte Ihn aber noch ne schöne Motorwäsche und ne schöne Waschanlagen tour gönnen :thumbup:


    achja, bin ein echter noob, der Ibi ist mein erstes eigenes Auto und mir daher sehr ans Herz gewachsen, wie denke ich jeder hier von seinem ersten auto denkt :D


    Ihr könnt euch sicherlich denken, das ich als Seat-Fahranfänger, hab aber mein Führerschein mitlerweile fast 4 Jahre, doch noch reichlich Fragen hab und hoffe auf eine gute und ausreichende Kommunikation zwischen uns, bin für tricks und Ratschläge immer offen, werde aber selbst versuchen mich hilfreich einzubringen! :alk:


    lg


    Sven alias Hicky

  • habs heute in die Waschstraße geschaft(endlich, habs schon seid fast 2 Wochen vor :S ), kann mir einer sagen warum so viele kleinere weiße Punkte bzw Flecken auf´m Lack sind, ist mir beim kauf schon aufgefallen und als ich viele einfach so abkratzen konnte, hat mich das nicht weiter gestört, da er relativ billig war aber von der technik note gut bis sehr gut von meinem Kumpel gekriegt hat und der lack is ja relativ schnell wieder hinzukriegen, jedenfalls besser und güsftiger als die technik.


    .... können das wasserflecken oder so eine art Stockflecken seid, da nach meiner Info, das auto lange draussen stand bevor er überholt wurde?


    ... achja, Bilder vom 6K kommen dann morgen ... ist halt nen Durchschnitts-SEAT Ibiza, also nicht groß aufgeblasendes erwarten oder große technische Veränderung erwarten, hab da nämlich NOCH keine große Ahnung von ;( :rolleyes:

  • seid anmeldung passiert ist


    - Radlager vorne und hinten gewechselt
    - Sonnenblende angebracht (Bilder folgen morgen)
    - neue Luftgitter angebaut


    aktuell in Planung


    - neue gebrauchte Sitze (mindestens vorne, am besten alles) wird noch gesucht! (kann ich noch nicht genau sagen schätze zwischen 50 bis 120€)
    - Schalthebelverkleidung (schon mal bestellt, aber durch schlechte Quali wieder zurück, jetzt orginal bei seat bestellt und sogar bisschen billiger :D ) (13€)
    - Handbremshebelverkleidung (genau wie bei der Schalthebelverkleidung )(12€)
    - zweiter neuer Schlüssel ohne Funk (ebenfalls heute bei Seat bestellt, lieferung bis zu 2 wochen :thumbdown: )(60 bis 70 €Schlüssel fertig und funktionstüchtig )
    - Funksender für den ersten Schlüssel neu einbauen, da ich nicht löten kann, muss nen neuer her (wird erst bestellt, wenn BaföG anläuft)(ca 100€ ;( )


    Sind erstmal nur Kleinigkeiten(wert ist ca 250€) aber für ein stimmiges Gesamtbild und einen gewissen wohlfühlfaktor für mich unerlässlich, wenn das erledigt ist wird weiter überlegt :D


    Edit, also hier sind die Bilder

  • Ich wusste das die Frage kommt !! :D :D


    :S :S :S ... zu meinem großen bedauern, leider nein und ich schäme mich wirklich für diese häßlichen Teile, die sind eigentlich für den Daewoo Nexia gedacht gewesen, den mein Vater als letztes hatte, leider kam der Nexia vorher weg und da leider "ohne moos nix los" ist und meine klamotten jedesmal dreckig geworden sind wegen den sch..ß sitzen, musste ich die übergangslösung treffen und diese häßlichen bezüge raufmachen :cursing: :cursing: *würg* ist zwar besser als jeden Tag das auto zu saugen und sich jedes mal ne neue Hose anzuziehen, aber schön ist echt was anders ... genau das ist der Grund warum ich endlich neue Sitze will ;( ;( :D

  • kaputt und total verdreckt, ist zwar schon besser geworden(hab geptzt wie ein irrer) aber so richtig geht das alles nicht weg und es krümelt immer alles voll vom innenleben des sitzes, sieht aus als hätte der vorbesitzer von den Teilen gegessen und die hälfte zum dank in die Sitze gerieben und zum schluss mit messer und gabel traktiert, hatte beim kauf Bezüge drauf, die allerdings an einigen stellen kaputt waren und daher wollte ich ohne fahren ... aber als ich dann gesehen hab wie die Sitze aussehen, konnte ich mir denken warum der bezüge drauf hatte