Antenne auch Handy tauglich

  • Hallo,


    leider konnte bis jetzt mir niemand sagen ob ich meine Original Radioantenne am 6L auch mit einer Weiche für meine Freisprecheinrichtung verwenden kann.


    ist ein NL import. daher gab es auch keine Handyvorbereitung.


    MfG
    André

    Ibiza 6L 130PS TDI Sport
    alles ausser Navi (noch ;) und Leder.


    Komme aus dem Raum Herford.

  • Ich würde mal sagen Jaein! :D
    Es kann funktionieren aber wenn dann nur schlecht. Denn die Antenne ist für ein Frequenzband um die 100MHz ausgelegt.
    Das D-Netz sendet aber mit 900MHz und das E-Netz mit 1800MHz.
    Das würde wahrscheinlich keine gute Verbindung geben.

  • und was ist bei den Autos die eine Handyvorbereitung haben ?
    Geht da vom fuß 1. Kabel weg oder 2. ?
    Oder ist einfach vorne eine "Weiche" für Radio und Handy ?

    Ibiza 6L 130PS TDI Sport
    alles ausser Navi (noch ;) und Leder.


    Komme aus dem Raum Herford.

  • *ausgrab*


    genau das intressiert mich auch
    ist die eigentliche antenne die selbe bei fahrzeugen MIT und bei fahrzeugen OHNE handy-vorbereitung?


    also ist es eine andere antenne, oder fehlt nur die frequenzweiche?

  • mhhh, was, wenn ich jetzt navi mit drin habe, ist sie dann fürs handy geeignet?? ?( ?( ?(
    (gebs ja zu, habe gerade langeweile und weiss noch immer keine produktionswoche von meinem ibi :( )

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • Hallo,


    ich habe jetzt genau infos.
    Es gibt 3. Antennen.


    1. Dachantenne (normal Radio ist immer drauf) 22,10€
    2. Dachantenne für Fahrzeuge mit Telefon (Radio + GSM) 77,24€
    3. Dachantenne für Fahrzeuge mit Navi (Radio + GSM + GPS) 154,32€


    dazu gibt es dann noch 3. Verschiedene Antennekabel
    1. Nur Radio
    2. Radio + Telefon
    3. Radio + Telefon + GPS


    Also wer umbauen möchte muss die antenne + kabel tauschen. ich glaube nicht das sich das lohnt.


    Hoffe geholfen zu haben.



    MfG
    André

    Ibiza 6L 130PS TDI Sport
    alles ausser Navi (noch ;) und Leder.


    Komme aus dem Raum Herford.

  • ...für Preise hat!


    Eine Arat AF14 Dachantenne (ist baugleich!) für Radio + GSM (DualBand!) kostet so mal schlappe 30 EUR, das sind über 50% weniger! 8o


    Armes Deutschland... Kein Wunder das die Leute kein Geld mehr ausgeben!


    Bis dann, René

  • ich such noch ne "Stumpen" Radio Antenne (Nur Radio, nix Handy nix GPS)


    für den 6L ...

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • =heisst: ich brauche nur handy anschliessen...fettich, oder wie?! weil ich muss ja version 3 drin haben... ?(

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • ja, keine ahnung, ob ich die vorbereitung drin habe, habe einfach alles genommen, was auf dem bestellzettel stand (ausser leder und 5 türen :D ), aber explicit ausgewiesen ist das teil nicht... ?( ?( ?(
    dachte mir nur, dass ich es ja haben muss, da ich ja navi mit drin habe....und navi + radio ohne tel steht da oben net dabei :dancer:

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • ich hätte ja gerne eine handyvorbereitung bestellt, aber bei den holländern scheints das nicht zu geben!


    hat jemand schonmal seinen holland-ibiza angeschaut, ob die vielleicht serienmässig diese handy vorbereitung haben?