Schublade unterm Fahrersitz Nachrüsten

  • also die Beifahrerschublade hab ich jetzt auch drin :)
    gefällt mir sehr gut das teil - und das einbauen war gar nicht schwer :)
    die nächsten tage ist dann die fahrerseite dran.


    eine frage hab ich aber nochmal: die sache wofür die "Puffer" genau sind hat sich immer noch nicht geklärt.
    ich hab keine ahnung wofür die sein sollen - ich hab keine mit dabei gehabt und vermisse sie auch nciht - die schublade geht auch so recht einfach auf.
    oder gibt's da irgenwas was ich noch nicht germerkt hab wofür die sein sollen ?(

  • Hai.
    Kann mir einer noch mal bestätigen. dass die Schubladen auch bei 5-türern passen?


    Ich hab zwar noch nicht unter den Sitz geschaut, aber ich weiss sowieso, dass ich fragen werde:
    Welche 4 Schrauben muss ich beim Sitz lösen? Die, die die Führungsschiene mit der Karosserie verbinden?



    Edit: Und warum brauch ich 4 neue Blechschrauben? Sind die für die Montage der "neuen Schiene", oder ersetzen die die 4 herausgedrehten?

  • Die passt auch beim 5-Türer.
    Hab die auch drin.
    Du brauchst soweit ich weiß nur die Sitze mit Höhenverstellung.


    Gruß

  • Du brauchst soweit ich weiß nur die Sitze mit Höhenverstellung.


    Gruß

    Die hab ich. Sind ja bei meiner Serie eh Standard.
    Und wie ist das mit den "Schrauben"? Muss ich die Führungsschiene des Sitzes von der Karosserie abtrennen? Oder welche sind gemeint?

  • Ich habe die kompletten Sitze draussen gehabt.
    Die 4 Schrauben musst du lösen und die Sitze mit Schienen rausnehmen.


    Dann kannst du das Fach problemlos drunter schrauben.
    :D

  • Dann kannst du das Fach problemlos drunter schrauben.
    :D

    Werden die Schubladen mit dem Sitz verschraubt, oder mit der Karosserie?
    Wie viele Schrauben brauch ich zum fixxieren?
    Ich habe bei meinen Schubladen 2 verschiedene Schraubentypen mitbekommen...schwarze und silberne...Welche brauch ich wofür?!


    Hülfee!! :( Danke! ;)

  • Die Schublade wird mit dem Sitz verschraubt.
    Wegen den Schrauben musst du gucken.
    Bei mir waren z.B. die Schrauben schon von Werk aus in den Sitzen drin. Keine Ahnung warum.
    Das ergibt sich aber problemlos.


    Viel Glück bei der Montage. :D

  • Hallo. ich bins noch mal.
    ich habe mir jetzt Schubladen für meinen Ibiza Bj 08 (5 trg.) besorgt. Jetzt habe ich festgestellt. dass die Blende, welche unter dem Sitz ist. aus einem einzigen Teil besteht. Ist das normal? Muss ich mir jetz neue Blenden für Fahrer und Beifahrerseite zulegen, wenn ich die Schubladen einbauen will?


    Kann mir vllt. jemand die jeweiligen VW Teilenummern für die passenden Blenden (li / re) f. montierte Schubladen durchgeben?

  • Hi,


    Die Blenden unterm Sitz sind 2-teilig. Du brauchst nichts neu zu bestellen. Das vordere ist genauso groß wie die Schublade.
    Hab ich auch so gemacht. Das passt schon. :D


    Gruß Christian

  • hm...kann ich das von außen irgendwie überprüfen?? Wäre blöd, wenn mir erst nach dem ausbau auffällt, dass ich neue "Rahmenblenden" brauch:


    Ich woanders (http://forum.polo9n.info/viewt…69&start=0&st=0&sk=t&sd=a) folgendes Bild gefunden:


    Ich mein, meine Blende sieht so aus, wie die Linke und ist (genau wie da) aus einem einzelnen Stück gegossen...Trotz der Tatsache, dass ich höhenverstellbare Sitze habe!
    Irgend ne Idee, wie ich das ohne Ausbau überprüfen kann?

  • Hi,


    ich habe Dir mal den Bereich markiert der abnehmbar ist.
    Die Blende kannst du am Sitz dranlassen.
    Sitz ausbauen und dann kannst du die markierte Blende abbauen und durch die Schublade ersetzen.


    Gruß

  • eine wunderbare, detaillierte beschreibung findet man unter auf der seite von unseren freunden ausm polo forum


    http://forum.polo9n.info/viewt…69&start=0&st=0&sk=t&sd=a

    Weil ich grade hier hängengeblieben bin:
    Nach dieser Anleitung paßt die Schublade auch unter NICHT höhenverstellbare Sitze, wenn man die nötige Öffnung vorne in die Konsolenverkleidung schneidet.
    Ich habe es an meinem Beifahrersitz gemacht, nachdem ich ihm aus Gewichtsgründen eine Ohne-Lift-Konsole verpaßt habe: hat alles problemlos geklappt.


    Sorry @ Eddy, aber mit Deinem "paßt nur in höhenverstellbare Sitze" lagst du falsch ;)

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • Zitat

    Weil ich grade hier hängengeblieben bin:
    Nach dieser Anleitung paßt die Schublade auch unter NICHT höhenverstellbare Sitze, wenn man die nötige Öffnung vorne in die Konsolenverkleidung schneidet.
    Ich habe es an meinem Beifahrersitz gemacht, nachdem ich ihm aus Gewichtsgründen eine Ohne-Lift-Konsole verpaßt habe: hat alles problemlos geklappt.


    Sorry @ Eddy, aber mit Deinem "paßt nur in höhenverstellbare Sitze" lagst du falsch ;)


    ich weiß passt net ganz zum Thema, aber:
    Ulf, du hast eine Ohne-Lift Konssole nachgerüstet? D.h. es ist möglich bei einem Sitz ohne Sitzhöhenverstellung diese Nachzursüten (umgekehrt zu deinem vorgehen)? Kann ich mir da einfach einen anderen höhenverstellbaren sitzt (Ibiza 6L / Polo 9N / Skoda Fabia) besorgen und das Sitzgestell auf meine Sportsitze beim 6L umbauen?


  • Ulf, du hast eine Ohne-Lift Konssole nachgerüstet? D.h. es ist möglich bei einem Sitz ohne Sitzhöhenverstellung diese Nachzursüten (umgekehrt zu deinem vorgehen)?

    Per PN geklärt ;)

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • Das Thema ist zwar schon was alt aber ich wollt mir nun auch das Schubfach für den fahrersitz zulegen...
    weis einer ob die Teilenummern noch aktuell sind ???
    Hab nen Ibiza Bj.08 3 Türer....


    Teilenummern:




    Schublade: 6Q0 882 601 A 71N; 24,15€ +MwSt mögliche Farben: flanellgrau (U71), cremebeige (3PT) und anthrazit (71N)


    Führungsrahmen: 6Q0 882 599 9B9; 6,55€ +MwSt Farbe: Satinschwarz


    Blechschraube (4x): 6Y0 881 333; je 0,22€+MwSt Entfallen am 1.1.2007 --> Ersatz: WHT 001 867 0,11€ +MwSt


  • Würde mich auch mal interessieren. Dann kommt das auch noch auf meine To-Do Liste. Hatte ich beim Polo ja auch und war eine richtig feine Sache :thumbup: .
    Ich fahre einen Ibiza 6L Baujahr 2004 (also kein Facelift).

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup: