wo findet man Autoersatzteile günstiger???

  • Hallo meine Lieben!!


    mein Seat Ibiza 1.4 16V Stella EZ 08/2004 macht mir langsam Probleme....Musste schon diverse Autoteile austauschen (mal das Radlager, dann die Bremsscheibe u.s.w.) was mich an der Sache nervt, sind die teueren Ersatzteile, die alle werkstätte mir berechnen..... Weiß jemand wo ich die günstiger bekomme??

  • Die E-bucht wenn man genau weiß was man braucht, Stahlgruber (oder andere Teilehändler) wenn man ein wenig Verhandlungsgeschick besitzt, oder eben Baumärkte wenn man weiß was man braucht, verhandeln kann und weiß was die Teile günstigst kosten.
    Oder ungeschlagen beim Schrotti wenn man die Teile nicht zwingend neu braucht.


    Rentiert sich aber meist nur wenn man dann auch selbst Hand anlegt, ansonsten einfach mal die Leistung bei unterschiedlichen Werkstätten anfragen, weil die wollen ihre Werkstatt auslasten und nehmen an den Teilen jetzt nicht ganz soviel (siehe meinen Beitrag zum Preisbarometer )

    1,9 TDI 74kw


    02/99 - 12/08 Lupo AHT 1.0 37kw 212Tkm

    12/08 - ? Ibiza AXR 1.9 74kw 42Tkm


  • naja ist wirklich die frage was du selbst machen kannst.
    viele werkstätten bauen sowas garnicht erst ein - oder wenn dann zu anderen stundenlöhnen.
    wir nehmen z.b. für mitgebrachte teile 20-40€ mehr die stunde.
    da kann aus dem "schnäppchen" schnell mal draufzahlen werden.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hab schon öfter bei http://www.kfzteile24.de bestellt und bin da auch sehr zu frieden... naja aber preise sollte man schon vergleichen....

    1. 2002-2004 IBI 6k 60PS BJ 96 Benziner
    2. 2004-2006 IBI 6k 75PS Sport BJ 95 Benziner
    3. 2006-2009 IBI 6k 110PS GT TDI BJ 98 Diesel
    4. 2009-2011 Fiat Stilo JTD 115 Dynamic

    5. 2009-2017 Leon 1M 150PS FR
    6. 2011-2014 IBI Sport 131PS
    7. 2017-...Leon 1P FR
    8. 2020-... Seat Ibiza 6J FR

  • Hey, habe auch schon bei kfzteile24 bestellt und muss sagen SCHEIß Qualität.
    Domlager von SACHS eins beim einbau schon im arsch gegangen.
    Radlager von QH ( ok nicht die Beste Marke ) aber auch beim einbau schon schlabrig wie ausgeschlagen.
    Wenn dann kauf in nem Zulieferer vor Ort, dann kannste denen die Kacke um die Ohren hauen wenns scheiße ist -grumble-