Maba´s FR 2.0 TDI - VERKAUFT - I30N am Start :-)

  • Fährst du auch b14?
    Hinten schraubanschlag entfernt ?

    Ja ich fahr auch das B14.


    Hab jetzt hinten den Verstellring entfernt. Mussten den sogar rausschneiden weil der festgegammelt war. Aber die Tiefe ist jetzt ein Traum. Also nach meiner Vorstellung. Es müssen bloß erst noch die Sommerreifen drauf.

  • :) Geile Stahlus! :)


    Ich tippe mal auf 15 Zöller mit 185/60er.
    Schade, dass du den Ibi so von oben aufgenommen hast. So lässt sich die Höhe mehr erahnen als sehen. Wie sind denn jetzt deine Maße Nabenmitte/Kotflügel?

  • :) Geile Stahlus! :)


    Ich tippe mal auf 15 Zöller mit 185/60er.
    Schade, dass du den Ibi so von oben aufgenommen hast. So lässt sich die Höhe mehr erahnen als sehen. Wie sind denn jetzt deine Maße Nabenmitte/Kotflügel?


    Ja genau das ist das Maß. Macht total Spaß wenn es nass ist :rolleyes: Aber da diesen Monat die größere Bremse vorn reinkommt sind die Stahlus eh obsolet.


    Ich versuch morgen nochmal nen besseres Bild zu knipsen und in den Post schreib ich dann auch die Abstände rein.

  • Ja ich fahr auch das B14.
    Hab jetzt hinten den Verstellring entfernt. Mussten den sogar rausschneiden weil der festgegammelt war. Aber die Tiefe ist jetzt ein Traum. Also nach meiner Vorstellung. Es müssen bloß erst noch die Sommerreifen drauf.

    wenn der Ring raus ist, hat die Feder dann nicht spiel nach auśen, links und rechts ? Da der verstell Ring ist doch gleichzeitig auch die schwarze Auflage für in un unter der Feder oder ?

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Super danke , dann bau ich das die Tage mal auseinander und der Verstellring kommt raus, sind nochmal 1,5 cm tiefer dann als Max.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • :) Geile Stahlus! :)


    Ich tippe mal auf 15 Zöller mit 185/60er.
    Schade, dass du den Ibi so von oben aufgenommen hast. So lässt sich die Höhe mehr erahnen als sehen. Wie sind denn jetzt deine Maße Nabenmitte/Kotflügel?

    Also die Maße sind jetzt 320mm hinten und vorn um die 310mm. Wobei das Gelände leicht schräg war also denk ich das vorn es noch weniger sind.

  • Also die Maße sind jetzt 320mm hinten und vorn um die 310mm. Wobei das Gelände leicht schräg war also denk ich das vorn es noch weniger sind.


    Vorne bist Du dann etwa 1 cm tiefer. Hinten ist Gleichstand, also bei mir sind`s 320/320. Allerdings bin ich hinten auf dem letzten mm bezüglich hochschrauben, tiefer wäre also null Problem. Vorne ist meiner in den von den Papieren vorgegebenem Zentimeter.

  • VA 312er?


    Was fährst du hinten die C38 oder Schon Upgrade auf c41, grade keine Zeit deinen ganzen Thread durchzusetzen lesen Sry ...


    Mfg,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • VA 312er?


    Was fährst du hinten die C38 oder Schon Upgrade auf c41, grade keine Zeit deinen ganzen Thread durchzusetzen lesen Sry ...


    Mfg,
    Chris


    Ja ist die 312er.


    Hinten ist noch die originale Lucas drinn. Jedoch mit den spielfreien Führungsbolzen wie von Nuerne empfohlen.
    Würd aber gern auf die 256er umbauen. Kommt noch

  • hat der 2.0 tdi als original die lucas c38 drin?
    da ich mal erfahrungswerte gerne von jmd hören würde der vorne
    die ATE 312er fährt und hinten Lucas C38 oder C41.


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Ok , wenn dich Unters Auto legst auf der innen Seite sieht man die Bezeichnung.
    Naja dann bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungswerte.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Ok , wenn dich Unters Auto legst auf der innen Seite sieht man die Bezeichnung.
    Naja dann bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungswerte.


    Wegen den Sätteln muss ich die Tage mal schauen. Sry nicht mehr geschafft. Zu den Erfahrungswerten kann ich bisher nur sagen fährt sich echt top! Aber finde den Bremspunkt immer noch nicht optimal.


    Jetzt folgen erst mal noch paar Bilder.

    Vergleich der beiden Bremsattelhalter.



    Fertig montiert.



    Die empfohlene Bremsenbelüftung von Nuerne.


    Und noch paar Bilder im fertigen Zustand zusammen mit dem Seat von meinem Kollegen.


  • TOP.
    Wie ist es mit der Bremsbalance bei dir?
    Ich hab die C41 hinten ja nur eingebaut, da ich bei schneller Fahrt,
    Heckwackeln hatte. Ist die 312er vorne jetzt nicht zu stark?


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • sieht mal richtig nice aus, endlich mal jemand der nicht diesem "IchbintollundhabschwarzeFelgen" Hype hinterher rennt....

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive: