Halterung Heckstoßstange

  • Hallo Leute,
    wie ihr vielleicht mitbekommen habt baue ich meinen 6L nach einem Unfall wieder auf. Im Moment habe ich folgende Problem: Ich habe mir eine Faceliftstoßstange besorgt, die ihr in den Bilder sehen könnt. Jetzt habe ich festgestellt, dass in der alten Vorfaceliftstoßstange noch so schwarze Halter drin waren, die dann auf das schwarze am Auto befindliche Plastikteil geschoben werden. Die Sache ist die, dass die schwarzen Teile, wie man in den Bilder sieht, bei der neuen Stoßstange fehlen(ich hab die zur verdeutlichung in dem Bild nur auf die Stelle gelegt, das Teil war nämlich auf der Unfallseite aus der alten Stoßstange rausgerissen worden). Man kann die von der alten Stoßstange auch nicht einfach ohne weiteres abmachen, da die sozusagen fest miteineander verschmolzen sind(geschweißtes Plastik könnte man sagen). Gab es diese Teile bei den neuen Stoßstangen nicht mehr? Sind die wichtig oder kann ich die einfach weglassen, oder muss ich die gar bei Seat nachbestellen, wenn ich die alten nicht mehr verwenden kann.


    Vielen Dank für eure Antworten! Beste Grüße
    Stefan

  • Die Halter sollten ab Werk mit der Stoßstange verklebt/verschweißt sein. Falls die fehlen, dann kleb die wieder mit Sikaflex etc. rein, damit die Stoßstange auch ordentlich sitzt.