Einbau FJW Getriebe / Haltepunkte passen nicht

  • hallo an alle


    hab mal eine frage wegen dem fjw getriebe das in meinen seat verbaut ist ... wer kann mir noch sagen wo das verbaut ist weil ich habe ein gebrauchtes fjw getriebe aber die haltepunke sind anders


    ich habe eine 6l bi2003 96kw asz Motor getriebe fjw


    vielleicht könnte ich mir ne Konsole dann orginal kaufen


    hoffe ihr könnt mir helfen


    gruss thomas

    Einmal editiert, zuletzt von powerzone3000 () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • wer kann mir noch sagen wo das verbaut ist


    Das Getriebe FJW hat 6 Gänge , ist ein Schaltgetriebe und wurde verbaut im


    Seat Cordoba Oktober 2002 - 2003 Juli
    Seat Ibiza November 2001 - 2003 Juli
    Škoda Fabia Juni 2003 - 2003 Juni


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • getriebe halter ist 6Q019955K


    Konsole ist 6Q0199111T


    ich
    habe das gebrauchte getriebe eingebaut es passt alles bis auf die konsolenschraubpunkte die sind verschieden ....siehe bilder nächste beitrag


    leider hab ich noch kein anderes Fahrzeug gefunden wo eine andere Konsole einbaut ist ... :(



    vielleicht hast du ja noch einen rat ......



    mfg thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von seat 97 () aus folgendem Grund: formatierung korrigiert

  • Powerzone hat Deinen Beitrag ja schon etwas angepasst, aber Du solltest trotzdem mal darauf achten, Satzzeichen zu verwenden, Absätze sinnvoll einzusetzen und auch mal die Shifttaste zu verwenden.
    Ich habe Deinen Beitrag 2 mal durchgelesen und habe nur verstanden, dass irgendeine Bohrung nicht mit einer anderen übereinstimmt.
    Was Du nun wissen willst weiß ich nicht.


    Damit die Leute auch Lust haben, Dich zu unterstützen, solltest Du es anderen so leicht wie möglich machen, Deine Texte zu verstehen.

  • Ich verstehe das Problem nicht ganz.



    Die Anschraubpunkte können ja nicht anders sein, als in deinem Wagen, wenn beides FJW-Getriebe sind, sonst wäre der GKB anders.
    Was bei mir problematisch war, war, dass der Motor trotz Mororbrücke etwas kippte, dadurch war das zusammenschrauben erschwert, es brauchte 2 Leute, die von unten gegen den Motor drückten, damit der 3te die Schrauben tw einfädeln konnte.


    Noch mal ohne Getriebeheber geb ich mir so was nicht....no Chance...

  • bei beiden steht fjw als Kennbuchstabe


    hatte auch gedacht fjw dann ist alles gleich und hab nich so wirklich verglichen ... beim einbau am Motor angeschraubt hat auch alles gepasst nur dann die getriebehalterung passt nicht .....


    mfg thomas

  • Also, laut Partscat gibts da nur ein Getriebegehäuse, dementsprechend auch nur eine Konsole.
    Verzeih meine Ungläubigkeit, aber der GKB ist wirklich so auf dem Getriebe aufgebracht?


    Ich such jetzt noch mal beim Fabia, ob da die Konsole anders ist, aber das gibts doch nicht???


    Edit: Also, beim Fabia gibts auch nur das eine Getriebegehäuse und die eine Konsole.
    Edit: Gleiches Spiel beim Polo.

  • hallo


    ich danke dir schonmal .... ich werde die Kennbuchstaben nochmal ansehen ... und auch bild machen


    mfg thomas



    PS : danke nochmal allen das fjw war neu eingeschlagen worden es ist keines .... allen die mir geantwortet haben danke nochmal






    Also, laut Partscat gibts da nur ein Getriebegehäuse, dementsprechend auch nur eine Konsole.
    Verzeih meine Ungläubigkeit, aber der GKB ist wirklich so auf dem Getriebe aufgebracht?


    Ich such jetzt noch mal beim Fabia, ob da die Konsole anders ist, aber das gibts doch nicht???


    Edit: Also, beim Fabia gibts auch nur das eine Getriebegehäuse und die eine Konsole.
    Edit: Gleiches Spiel beim Polo.

  • ich habe den getriebehalter verändern und dann schweissen lassen .... probefahrt es geht aber kürzer übersetzt .... und jetzt ärgere ich mich eben mit dem Händler rum .


    wenn ich zeit habe werde ich mein getriebe wieder reparieren und dann denke ich wieder einbauen ... ist ja nur eine schaltgabel sprich die niete def..... sonst sieht es ganz gut aus


    mfg thomas



    Sehr ärgerlich für dich, aber das erklärts.
    Ich hoffe, du hast jetzt das richtige finden und einbauen können.


    hallo


    ich danke dir schonmal .... ich werde die Kennbuchstaben nochmal ansehen ... und auch bild machen


    mfg thomas

  • Solang er nicht am Getriebe rumgeschweißt hat, sondern am Halter, wo ist das Problem, Holoy? :)


    btt:


    Dass die Übersetzung nicht passt ist klar, nur das FJW/FSM ist so lang, die sind komplett baugleich.
    Alle anderen MQ350 sind kürzer. Vermute mal, dass dein Getriebe nicht aus einem Polo/Ibiza/Fabia stammt, sondern aus einem Wagen der Golf 4-Plattform.