Klimaanlage geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaanlage geht nicht mehr

      Hallo

      Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage an meinen Seat Ibiza 6l 2004 nicht mehr geht. Ich habe bereits 2 mal neues Kältemittel eingefüllt und dabei ein Druckhaltetest gemacht, welcher beide male 100% erfolgreich war. Heute Morgen ging die Klimaanlage noch einwandfrei und heute Nachmittag kam schlagartig nur noch wame Luft. Der Klimakompressor läuft, man hört das klicken. Dichtheitstest wurde wie oben erwähnt bereits 2 mal durchgeführt. Dabei wurde keine Undichtigkeit festgestellt. Das letzte Mal als ich neues Kältemittel eingefüllt habe, ist etwa 10 Tage her. Bis heute morgen lief die Anlage einwandfrei.
      Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte?

      Vielen Dank, Gruss
    • Befüllventile ins Visier nehmen.

      Ansonsten hab ich das schon ein paar mal gehabt, das Kondensatoren auf den ersten Blick nicht kaputt waren und auch den Dichtigkeitstest bestanden haben - dann aber irgendwo kleinere Defekte hatten.
      Mittels Tracer-Additiv dann aber gut zu Diagnostizieren gewesen.

      Wurde Tracer aufgefüllt und die Anlage mal mit UV geprüft?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Back in Black - Ibiza 6L FR
      Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi
    • Kann man die Ventile einzeln ersetzen?

      Die Anlage wurde immer mit Kontrastmittel gefüllt und mit der UV Lampe wurde auch schon alles abgeleuchtet. Ohne Erfolg. Als ich die Anlage das erste mal neu befüllt habe, genau das gleiche Problem. 10 Tage lief die Klima einwandfrei und von einem auf den anderen Moment kam nur noch warme Luft...
    • Die ventile können einzeln ersetzt werden, sind geschraubt, ähnlich wie Fahrradventile.
      Leuchte mit UV-Licht mal den Abfluss unterm Auto sowie die Fußauslässe im innenraum ab, nicht dass dein Verdampfer im Eimer ist.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Back in Black - Ibiza 6L FR
      Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi
    • Habe heute nochmals alles mit einer UV Lampe abgeleuchet. Man sieht keine Anzeichen auf austretendes Kältemittel. Danach habe ich die Klimaanlage nochmals mit dem Klimagerät abgesaugt und es kamen noch 110g heraus. Wie gesagt vor ca 10 Tagen, habe ich die Klima neu befüllt mit 550g.
      Kann sich das jemand erklären?