Neon Fußraumbeleuchtung nur wie?

  • Hallo!


    habe mir heute 2 neon Röhren zugelegt und möchte diese im Fußraum verbauen.


    Die Röhren sollen so angeschlossen werden, das wenn die Türen geöfnet werden Diese dann leuchten aber es soll auch ein Schalter dran kommen das man die Röhren auch bei Fahrt einschalten kann.


    Weiß jemand wo die Kabel zu finden sind die entweder von der Innenbeleuchtung kommen oder die an die Türen gehen ohne das ganze Auto zu zerlegen. Bei den Kabelbäumen blickt man ja nicht durch und mit einem Meßgerät kommt man da auch nicht wirklich weiter da man nur das eine Ende von dem Kabel hat.


    Lage des Kabelbaums und die Farbe bzw Kennung von dem richtigem Kabel.


    Danke für Eure Hilfe.


    Leider Nichts durch die Suche gefunden.

  • Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Gern geschehen. Helf doch gerne. :D


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Also bin jetzt dran aber ich verstehe da nur Bahnhof. Kann mir jemand einen Elektroschaltplan von dem Auto geben ich habe keinen.


    Ich komm nicht dahinter wie die Verbindung zwieschen der Tür der Lampe Steuergerät Bat. und Sicherungskasten aufgebaut ist.


    Der Pin1 an dem Bord Steuergerät XP4 Stecker der für die Innenbeleuchtung verantwortlich ist. Ist es PLUS oder MINUS und wo geht dieser hin oder woher kommt der.


    Ein Elektroschaltplan wäre echt ne Hilfe. WO kriegt man sowas her außer bei dem Händler.

  • Zitat

    Original von Bobka
    Ein Elektroschaltplan wäre echt ne Hilfe. WO kriegt man sowas her außer bei dem Händler.


    Schreib mal Netter Eddie an. Der kann dir sicherlich weiter helfen. Oder du holst dir mal dieses Selbsthilfe Buch wenn du öffters bastelst.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...