Lohnt sich ein Sportendtopf beim Diesel?

  • Hi Leutz,


    gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit Sportendtöpfen an Dieselfahrzeugen hat?
    Lohnt sich sowas vom Sound her oder kann man sich das getrost sparen?


    Ich fahre einen Seat Ibiza 6K 132PS TDi.
    Wenn es gut klingt, würde es das Bild sicher gut abrunden.


    Also schreibt mir doch, wer sowas kennt oder mir mehr dazu sagen kann.


    Danke, M-Nasty

    Und tschüss...

    Einmal editiert, zuletzt von M-Nasty ()

  • Du fährst einen 6K mit 130 PS ?


    hast du ihn chippen lassen ?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Jau.


    Hab sowas ähnliches wie nen Chip.
    Steckt man am Kabelbaum ein und verbindet noch ein Kabel mitm Luftmengenmesser am Luftfilter und schon war alles erledigt.
    Hab ihn nicht eintragen lassen. Deshalb bin ich froh, dass ich ihn zur Not in 10 Sekunden entfernen kann.

  • hmm ok


    auf jedenfall suche ich die ganze zeit einen mit meinem motor der nen Sportendschalldämpfer hat.


    wieso ? weil ich den sound endlich mal hören will.


    es gibt diverse hersteller die sowas anbieten


    von Remus bis Bastuck alles dabei. Aber keiner kann mir ne sound file liefern das kotzt mich halt an.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • es gibt Endschalldämpfer von Bastuck und Remus z.B. für den 6L TDI

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Nur das es halt speziell welche für die Diesel Modelle gibt.


    Wo da genau die unterschiede sind ... sorry...


    mir geht es halt um den Sound. Wenn ich mal einen gehört habe und es mir nicht genug ist werde ich mir zwei Blenden holen und die Heckblende aussägen.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • ChrisKing will mal seinen Endschalldämpfer abbauen
    und dann mal den Sound aufnehmen also wenn da
    nichts kommt dann kann man sich den Kauf eines
    Sportschalldämpfers sparen.

  • wäre cool.


    weil wie gesagt, die 600 euro für die anlage bzw. 300 euro für den esd kann man sich ja eventuell auch sparen wenn echt nix kommt.


    btw. ich kriege irgendwie aggressionen gegen diesen hund.... :damnyou:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Naja...
    Also:


    1. Die Schalldämpfer, die man für die Diesel bekommt sind identisch mit denen für die Benziner.
    2. Laser Endtöpfe gibts für 169 Euro in Ebay...
    3. Diese sind baugleich für Diesel und Benziner.


    Aber langsam denk ich, ich hol mir einfach mal so nen Topf.


    Soundmäßig müßte das eigentlich schon reichen.
    Zwar keine Leistung, aber da würd ich sowieso nicht am Auspuff anfangen zu tunen... ;)

  • Bei einem Unfall bist du dran, wenn deine Tuningmaßnahmen nicht eingetragen sind. Und glaub mir, wenn mir jemand hinten reinfährt bin ich der erste, der aufpasst, dass da nix am KFZ verändert wird...


    Bubu

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

  • SERVUS!
    Ich habe den Sportendschalldäpfer von remus. Der hat nix an sound gebracht. Ich habe ihn ausräumen lassen, das hat ein bißchen was gebracht aber nur minimal! Was guten sound macht ist ein offener Sportluftfilter. Ich habe mir jetzt ein Ersatzrohr von Bastuck bestellt, ist ohne tüv. das wird denk ich mal noch ein bißchen klingen. Aber der sportlufti macht am meisten sound!


    MFG LITEF

  • hmmm naja


    etwas OHNE tüv möchte ich mir nicht an das auto bauen um ehrlich zu sein. aber danke dir.


    werde wohl doch auf die "ESDBlende+Blendeaussägen" variante gehen müssen

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Kannst du mal einen Sound File aufnehmen einmal vom Luftfilter und einmal vom Endschalldämpfer?
    Das währe sehr net :]


    *EDIT* Remus bringt beim Benziner schon nicht viel.

  • Zitat

    Original von Bubu83
    Bei einem Unfall bist du dran, wenn deine Tuningmaßnahmen nicht eingetragen sind. Und glaub mir, wenn mir jemand hinten reinfährt bin ich der erste, der aufpasst, dass da nix am KFZ verändert wird...


    Bubu


    Hi Bubu...


    warum passt du auf, dass nichts am Kfz verändert wird???
    Bist scharf darauf, auf dein Geld Monate oder Jahre zu warten, weil die Versicherung des Unfallgegners nicht zahlt?
    Was hast du denn davon, wenn du darauf achtest?
    Erklärt mir das.
    Ist mir doch Latte was andere Leute vor den Bullen verstecken wollen...