• Hi,
    der Cupra ist ja der absolute Traum!! Gibts noch mehr Bilder? Wer fährt hin?


    ,Kai

  • Zitat

    Original von Ibiza FR
    Hi,
    der Cupra ist ja der absolute Traum!! Gibts noch mehr Bilder? Wer fährt hin?


    ,Kai


    Ich werd morgen mal hinrollen, die Digicam hab ich schon mal aufgeladen! Ich hoffe das man den Cupra (diesel) auch Probefahren kann, obwohl ich glaube danach kommt mir mein Sport bestimmt langsam vor. ;(


    Grüße Eddie

  • Also ich war gestern (Mo) in Leipzig und kann nur sagen, wieder eine gelungene Messe ich finde sogar deutlich besser als die IAA im letzten Jahr.


    Leider konnte man den Cupra Diesel nur anschauen und ebenso wie den Altea noch nicht Probefahren.
    Dafür hab ich mal den 1,8T FR Probegefahren. Das fazit der Probefahrt bestätigt meine Entscheidung zum TDi. Rein Subjektiv spürt man beim Umstieg vom TDi zum 1,8T keine Mehrleistung (die sicher da ist). Der Verbrauch auf der Teststrecke war in etwa 11,9 Liter laut BC, mit dem TDi bei gleicher Fahrweise etwa 6,5 Liter. Ich empfinde den FR 1,8T auch als etwas Lauter, Speziell bei höherem Tempo. Der 6.Gang macht sich da beim TDi positiv bemerkbar.


    Grüße Eddie

  • Hi Eddi!!!Geile Bilder sind es ja schon aber mir gefällt der Altea gar net,mir gefällt der Tango besser,hoffentlich wird der gebaut.Der ibiza FR kann sich sehen lassen,der hat zunder unter der haube!!!!


    MFG

  • Ich war am Samstag auf der AMI und habe ihn gesehen, angefasst und angesabbert... den Cupra TDI :D


    Ich fand das Lava-Rot zwar scheußlich... aber egal, das Baby gehört mir!... und zwar in Schwarz. Leider waren die Probefahrten ausgebucht.. und die fachliche Kompetenz des Standpersonals unter alller Sau (Seat eben). Die konnten mir noch nicht mal die Frage beantworten, wie die aus dem 1.9er TDI Triebwerk die 160PS rausholen.... und Prospekte vom Cupra gab's auch nicht, obwohl er in 2 Monaten in der Auslieferung ist X(


    Naja, wurst, ich bin infiziert und das reicht völlig aus.

    :zwinker: :zwinker: 55kW in Glühbirnen umgerechnet wäre ziemlich hell... :zwinker: :zwinker: