Klarlacknasen entfernen ...

  • Hi Jungs


    hab gestern meine Front und mein Heck beim Seat-Lackierer abgeholt. Nach längerem Verhandeln und pochen meinerseits, dass die Lackierung scheisse ist musste ich nix bezahlen - dafür muss ich die beiden Teile so nehmen wie sie sind und bekomm sie auch nicht ausgebessert. Das Heck _geht_ so, aber die Front ... meine Güte. Da hatte der Lackierer nen richtig miesen Tag erwischt und hat mir 2 Klarlacknasen reingehauen ...


    Ich hab mal gehört, dass man Klarlacknasen mit extrem kleinem Schleifpapier abschleifen soll und dann polieren - dann wäre nichts mehr davon zu sehen. Hat das schonmal jmd gemacht? Muss ich da was beachten?


    Gruß
    Sammy98

  • Wenn das wirklich nur Klarlacknasen sind sollte das gehen aber dann frag ich mich warum der Lackierer das nicht selber gemacht hat ist nun wirklich nicht so das Problem :(

  • Jungs ... ich könnt kotzen!!! und zwar absolut. hab eben den Ibiza abgeholt ... und gelernt dass die Werkstatt zwar schön kulant ist und z.B. Unterlagen rausrückt, aber für Ernsthafte Probleme und Reperaturen definitiv die falsche Anlaufstelle ist.


    Schön dass der Ibiza gemacht ist - 2te Nachbesserung seit der Reperatur. Lack Note 2 - Fetischisten wären damit nicht zufrieden, aber nachdem ich Versuch eins gesehen hab wollte ich nicht noch einen Versuch nach diesem relativ zufriedenstellenden Ergebnis haben. Front und Heck von geht so bis unter aller Sau. Aber dafür hats nix gekostet - ich hätt auch nix dafür bezahlt.


    Beim 3 Minuten-Check musste ich gerade mal feststellen, dass
    - Auto innen schön dreckig ist (Polster, Armaturenbrett etc ...)
    - Seitenschweller nicht richtig montiert sind
    - Aufkleber an Seitenschweller nicht mehr richtig dran sind, weil der so schön sauber gemacht wurde
    - Tankdeckel hat wohl aufm Werkstattboden gelegen - verkratzt
    - Sicherung vom Lichtschalter wieder geflogen ist. Fehler in der Elektrik also immernoch da


    Und als kleiner Bonus mussten sie unten meinen Seat überbrücken weil die Batterie leer war - wovon das kommt? Weiss keiner. Immerhin haben sie kein Radio gehört, weil das Bedienteil auf meinem Schreibtisch gelegt hat - nicht so wie das letzte mal.


    Naja, kommt vor im Showgeschäft. Ich rauch jetzt erstmal eine und fahr dann mit dem Polo vom Kollegen noch Teile kaufen. Dann versuch ich zu retten, was noch zu retten ist.


    Klarer Fall: die sehen mich dort nicht mehr.


    Gereizter Sammy98

  • so, Klarlacknasen sind weg. Ging echt ohne Probleme. 1200 Naßschleifpapier, polieren, Klarlack und gut iss


    Sammy98