Altea Umfrage

  • Mal eine Umfrage zum Altea...

    Einmal editiert, zuletzt von Holger721 ()

  • Also ich finde, dass der Altea ein mutiger Designschritt ist, welchen man z.B. bei VW vermisst. Schaut man sich den biederen Sharan an und vergleicht ihn mit dem durchgestylten Altea, so wird auch deutlich, dass der Altea durch sein extravagantes Design auf eine jüngere Zielgruppe setzt. Ich empfinde das Alteadesign, bei den ansonsten so "langweiligen" Designs auf unseren Strassen, aber mal als echten Hingucker.




    PowerMF

    Seat Ibiza - Leidenschaft, die bewegt!  


  • Also das sehe ich genau so wie Du es schreibst.


    Besonders mit der Zielgruppe muß ich beistimmen.


    In den meisten Seats, die ich auf der Straße sehe, sitzen Menschen zwischen 20 und 35. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

  • ...und das ist auch gut so! :] Da ein Seat immer günstiger sein wird, als ein VW bzw. Audi, ist die Zielgruppe schon dadurch jünger, denn diese verfügen nunmal nicht über massig Kohle! :D



    PowerMF

    Seat Ibiza - Leidenschaft, die bewegt!  


  • Das war auch meine Kaufentscheidung. Bin 28 und kann nicht schon 25000 Euro gespart haben. Also wurde es ein Seat. (16000 Euro)


    Gelle?

  • Genau!
    Wobei auch die 16000 Euro ziemlich viel sind, wenn man bedenkt, dass die anderen täglichen Ausgaben auch immer mehr werden! Es ist echt zum :vomit:


    Aber die meisten Leute sind auch angewiesen auf ihr Auto, auch wenn die Preise in den nächsten Jahren noch weiter steigen werden. (Neupreis vom Auto, Versicherung, Benzin etc.) Dann müssen wohl Abstriche in anderen Bereichen gemacht werden, aber ich denke nicht, dass die Leute auf ihr Auto verzichten werden können, auch wenn z.B. das Benzin 5 Euro kostet.


    Wir werden halt gemolken... :D


    Aber es geht ja um den Altea hier! :D
    Auch zu teuer (für mich) :(



    PowerMF

    Seat Ibiza - Leidenschaft, die bewegt!  


  • Mir gefällt der Altea für einen Van auch sehr gut; eigentlich ist er überhaupt der schönste Van.
    Kein Vergleich zu diesem Kübel von VW Touran.
    Außerdem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.


    Wenn ich mal einen Pampersbomber brauche, und es den Altea dann als Cupra gibt, kaufe ich den sofort.:P

    It's better to burn out than to fade away!

  • Meint Ihr der Altea ist nur was für Familie, oder könnte man den auch so fahren. Nicht das dann alle wie in der Touran Werbung denken, ich habe 24 Kinder.....

  • Warum nicht? Bis jetzt gibt es in Deutschland kein Gesetz, daß es Kinderlosen verbietet einen Van zu fahren.:lachtot:


    Im Ernst, auch Singles oder Paare schätzen die Variabilität.;)
    Außerdem ist das ja auch Lifestyle...:))

    It's better to burn out than to fade away!

  • Schade das im Altea son komisches riesen Radio verbaut ist. Obs da wohl nen Din Schacht Rahmen nachträglich gibt?

  • Ich habe mich auf die Liste für eine Probefahrt setzen lassen. Und die ist schon ziemlich lang.

  • Besser als erwartet. Innenraum stimmt und die Außenform ist in natura toll.


    Und billiger als ein normaler Golf V ist er auch. Fürs Hobby wäre der schon nicht schlecht, aber ein Ibi Cupra ist halt mehr fürs Herz.

  • So "groß" finde ich den Altea allerdings auch nicht das man von "Schratzenschleuder" und "Windellaster" reden könnte.


    Bei 5 personen wirds dann doch schon ein bisschen enger...