Seat Tango kommt-kommt er??

  • Ich hoffe es steinigt mich hier keiner.
    Aber warum überlegt sich bei Seat oder auch bei Audi keiner bei einen zufkünftigen Roadster einen durchzugsstarken nochmals überarbeiteten Pumpedüse anzubieten.
    Wäre vielleicht ein mutiger Schritt. ?(
    Die TDI spielten ja auch beim Golf Cabrio oder im Audi 80 Cabrio eine nicht unwichtige Rolle.
    Ich rede hier nur vor den Offenfahren; möchte den Tango nicht als Vergleich zu den Henkelbügel und der Badewanne :]
    Zu der Größe vom Tango bleibt halt zu sagen. Größer wird er ja sein, weil der wenn auch nur kleinen Kofferraum haben wird und ein Verdeck.
    Nur 2005 oder.... später, das würde ich nicht verstehen ;(
    Deshalb rasch handeln liebe Seat Leute :P :P :P :P
    Leider scheint mir das Marketingmagenement leider hier nicht besonders fix zu sein; wenn ich z.b denke wie lange es dauerte bis Seat Deutschland den Leon 2003 in ihrer Internetseite eingebaut hat :O ?( X( bzw. wir wissen ja alle nicht welche Präferenzen der Vw Konzern daran legt gewisse Neuentwicklungen bei sich zu erst zu präsentieren :rolleyes:
    Darum ist es ja für mich umso überraschender daß der 130 PS Pumpedüse erstmals in der Kleinwagenklasse zuerst in den Ibiza gekommen ist :] :] :]
    Ich bin mir zwar sicher, daß er früher oder später in den Polo und auch in den Fabia kommen wird ;) ; dort dann vielleicht schon als 2.0 Liter 16 V mit 136 PS.
    Diese Maschine soll ja bereits im neuen A 3 dessen Vorstellung jetzt 3/2003 auf den Genfer Automobilsalon fixiert wurde, kommen ;)

  • Matthias
    Nicht zu vergessen sind die Modelle SEAT Arosa und VW Lupo. :]
    Der Arosa kam mehrere Monate vor dem Lupo in den Handel. Damit wollte VW vermeiden, dass der Lupo mit "Kinderkrankheiten" startet. :(


    Es wäre zu schön, wenn man den Tango neben dem Mercedes-Benz SLK einordnen könnte. :rolleyes:
    Das Gegenstück zum SLK 320 ( 3,2l - 6 Zyl. - 218 PS ) wäre dann ein SEAT Tango TopSport 3.0 ( 3,0l - 6 Zyl. - 220PS ) :]

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • Also ich glaube ja nicht daß es den Tango a.) mit einen Sechszylinder geben wird und b.) überhaupt sagen wir einmal vier Maschinen geben wird.
    Ich glaube das es eine Einstiegsmaschine geben wird eben z.b 136 PS und dann eben einen Turbomotor mit oder um die 200 PS.
    Die Sechszylinder glaube ich bleiben den TT vorbehalten.
    Die positionieren doch sicherlich den Seat nicht nur preislich sondern meiner Meinung nach motorisch unter den TT ?(

  • Wo ich da gerade Kofferraum lese: ich bekomme immer einen Hals, wenn die bei einen Cabrio von Alltagstauglichkeit sprechen! Wen interessiert es denn, wielviele Koffer da rein gehen? Cabrio fahre ich doch als Hobby! Und nicht weil ich beim Hornbach fünf Säcke Zement holen will!

  • Nabend !


    Das ist nicht ganz korrekt ... im Jahre 2004 soll der Tango, etwas geändert als Roadster auf den Markt kommen, das wurde zumindest neulich im Händlerbeirat bekannt. ;)


    Aber so wie es aussieht, kommt er ... er soll preislich deutlich unter einem Audi TT liegen und sich optisch und ausstattungstechnisch von ihm unterscheiden. Der erste Motor soll wohl der bekannte 2,8er-Motor sein. Aber das ist wohl noch unklar.


    Ich bin jedenfalls auch gespannt ... aber er soll definitiv kommen !

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

  • Der Tango soll kommen obwohl der Polo Spider auf jeden Fall kommt, dann ist er über dem angesiedelt???

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Also ich glaube eher an eine 2.0 Turbo FSI Maschine.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sowohl Polo Spider als auch Tango kommt. Zwei Roadster und TT, ich kann es nicht glauben.
    Aber wir werden sehen.
    Was Hirnchen meint bezüglich 2004 kann ich mir schon vorstellen.

  • Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung ob der seat Tango kommt.
    Der Fiat Barchetta bekommt ein Facelift, der Mazda MX 5 neu kommt 2004, der Z 2 soll auch 2004 kommen, der Peugeot 307 CC usw.
    Wann wacht endlich der VW Konzern auf :O ?(

  • Unter http://www. seat-online.nl habe ich jetzt folgendes zum Thema Seat Tango gelesen.
    Er soll im Jänner 2004 vorgestellt werden.


    Maschinen: 2.0 FSI mit 150 PS, 2.0 Liter Pumpedüse
    mit 136 PS, 1.8 Turbo Motor mit 180 PS
    und 1.9 TDI mit 100 PS.
    Offiziele Premiere
    in Genf 2004!!


    Na werden wir sehen ob es stimmt :D

  • War am Wochenende in Wolfsburg in der Autostadt. Dort stand bei SEAT ein Tango rum. (wurde mit Lichtshow, hinter Glas vorgestellt) Er basiert auf dem TT mit dem kleinem Motor. Sah richtig geil aus. Hab mir auch ein Prospekt geben lassen! Vieleicht scanne ich es mal ein...