• Wenn ich mir so das Armaturenbrett vom neuen Ibiza so ansehe und ich spreche aus leidvoller Erfahrung zuerst beim A3, gut dort wurde es dann mit den Facelift verändert, dann beim Leon :( ich glaube das wird auch ein richtiger Staubfänger.
    Das Armaturenbrett ist ja auch sehr grobstolig X( zum Pflegen sicherlich nicht gerade leicht :baby:

  • Mein Auto wasche ich jede Woch minimum 1 x am samstag, sauge es dann und poliere es mit Sonax.
    Rundum damit man viel mehr davon hat ! Klar oder?
    Wenn ich eines Hasse sind das dreckige autos!!!

  • also ich wasche mein Auto auch so etwa einmal im Monat, das dauert dann 3-5 Stunden mit Innenraum und dann wars das wieder.


    Und es sieht immer sauber und ordentlich aus.....


    zu einem Post ganz am Anfang:
    kann man mit dem Zeug Scheiben behandeln, perlt dann da das Wasser besser ab oder was bringt das???

  • Zitat

    Original von blueIBIZA
    zu einem Post ganz am Anfang:
    kann man mit dem Zeug Scheiben behandeln, perlt dann da das Wasser besser ab oder was bringt das???


    Wenn Du mich meintest:


    Ja, ab ca. 70 km/h je nach Regenintensität läuft der Regen über die Scheibe und das Dach ab, ohne dass man noch die Scheibenwischer benutzen muss.


    Ich hatte Probleme, dass meine Wischer bei spätestens 170km/h nur noch schmieren. Jetzt brauche ich die bei Autobahnfahrten nicht mehr und kann auch bei Regen (natürlich nur bei leichtem Regen) schneller fahren.


    Nachteil ist nur, dass die Schicht sich schnell abträgt, wenn man in der Stadt dann doch die Wuscher benutzen muss.