Alarmanlage Wegfahrsperre überbrücken?!

  • Hallo!


    Habe jetzt ne Alarmanlage mit Motorfernstart,...
    aber um den zu nutzen muss ich die Wegfahrsperre überbrücken.
    Wenn ich den Transponder aber an die SPule klebe und das Auto wird geklaut( is ja ohne Wegfahrsperre in dem Sinne kein Problem) zahlt die Versicherung keinen Cent!
    Das war das Statement von Seat und vonner Car-Hifi Bude.


    hier mal die Anleitung:Anleitung



    Laut der kommt da ein Wiederstand rein...Seat sagte aber das geht nur bei Ami Karren.



    Was meint ihr?? Erfahrung?

  • frag mal deine versicherung was das auto ohne wegfahrsperre kosten würde, wenns net viel ist- austragen lassen, sollte eigentlich gehen. btw könntest dann die Wegfahrsperre deiner alarmanlage, falls die eine hat, vom fachmann einbauen und bestätigen lassen, dann hast ja keine änderung.