Elektrik Problem (Zündung?)

  • servus.
    hab schon mal vorner woche was geschrieben zum problem autoradio:


    hab mir n neues geholt,habs eingebaut hat auch alles wunderbar funktioniert.
    nach n paar tagen als ich n bisserl lauter musik gehört hab(beim fahren,ja =) ),ging das radio aus und meine innenraumbeleuchtung an..... das radio dann aber nicht mehr,erst als ich ein wenig mit der zündung gespielt habe.wenn der motor aus ist läuft das radio aber einwandfrei.
    dachte erst es liegt am autoradio selbst.
    habs dann bei A.T.U. nem elektriker gezeigt,der dann meinte, dass dies definitiv an der zündung liegt,an so ner art zündungskontaktplättchen oder so,das wäre bei manchen vw's und seats gar nicht sooo selten.
    hab jetzt mal das radio ausgebaut,motor gestartet und siehe da,innenraumbeleuchtung geht immer noch an.
    bei meinem alten cassetenradio mit drehknopf zum anmachen das selbe,obwohl dieses funktioniert auch während der fahrt das andere halt nicht,innenraumbeleuchtung geht aber an egal ob ein radio drin ist oder nicht,egal welches.


    ich wollts dann mal in die werkstatt geben das die das dann machen...


    hat jemand schon mal was ähnliches gehabt??hab in search nichts gefunden....


    greetz,phidget

    [bt]SEAT[/bt](SUPER EDLER,ATEMBERAUBENDER TRAUM)


  • also kleine auflösung,falls mal jemand was ähnliches erlebt- war die zündung.seat hats korrigiert jetzt funzt wenigstens wieder alles!!

    [bt]SEAT[/bt](SUPER EDLER,ATEMBERAUBENDER TRAUM)