Dämmung: Welche Dicke bei Bitummatten

  • Hi!


    Bei eBay gibt es sehr günstig Bitummatten. Einige haben 5,5 mm Dicke und andere nur 2,6 oder gar 2 mm. Ich wollte nun fragen, was ihr nehmen würdet um die Türen bei einem Ibiza 6K BJ '94 zu dämmen?
    Ausserdem würde ich generell gerne wissen, was ihr von diesen Matten im Vergleich mit den MXM-Matten haltet.


    Danke im Voraus

  • Hallo,
    achte darauf, das du welche nimmst, wo kein Schaumstoff dran ist, denn das kann sicht evtl. mit Wasser/Feucchtigkeit vollsaugen und das ist nicht so gut!


    Ich selbst habe bei Ebay welche mit 2,6 oder 2,7 mm gekauft. 3m² für 55 EUR oder so. Dicker hätten die Matten denke ich mal nicht sein dürfen, sonst wäre es eng geworden.


    Wenn du meinst, die 5,5er reinzubekommen und die ohne Schaumstoff sind, dann kannste auch die nehmen... Aber die Verarbeitung wird bestimmt voll der Horror... Meine waren schon manchmal nicht so einfach in die RUndungen reinzubekommen.


    Ich habe allerdings nen 6L!


    MXM kenn ich garnicht... wasn das?


    GREETZ ALIEN

  • Hi,


    also am besten ist es wenn du beides kombinierst. Also außen an die Tür die dicken Matten, und innen an den Käfig und an die Türpappe die dünneren. Dann sollte wirklich nix mehr rappeln. Bei der innen am Käfig kann man auch welche mit Alu - Abschirmung nehmen und so die Schutzfolie gegen Feuchtigkeit ersetzen.


    Gruß
    Maestro