3. Bremsleuchte

  • hallöchen,


    habe vorhin bemerkt das meine 3. bremsleuchte nur noch halb so stark leuchtet wie sie eigentlich sollte.


    kann mir da jemand weiterhelfen? an was könnte das liegen?



    mfg


    roady

  • Wenn ich mich nicht täusche, sind beim GP01 doch LEDs als 3. Bremsleuchte installiert... :D


    Vielleicht ein beginnender Kabelbruch, wodurch der Leitungswiderstand zunimmt??
    Oder Kontaktkorrosion durch Feuchtigkeit in einem der Steckverbindungen mit der gleichen Wirkung... :rolleyes:

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

    Einmal editiert, zuletzt von blechpirat ()

  • Zitat

    Original von blechpirat
    Wenn ich mich nicht täusche, sind beim GP01 doch LEDs als 3. Bremsleuchte installiert... :D


    Vielleicht ein beginnender Kabelbruch, wodurch der Leitungswiderstand zunimmt??
    Oder Kontaktkorrosion durch Feuchtigkeit in einem der Steckverbindungen mit der gleichen Wirkung... :rolleyes:


    Alles Richtig :] oder Massefehler ;)

  • guten morgen,


    ich danke euch mal für die tipps.


    hab auch schon probiert sie auf zu bekommen, aber vergebens...


    kann es sein das es eine schraube in der kofferraumklappe ist, die mit ner gummiabdeckung versehen ist?


    hab sie mal aufgemacht, aber die leuchte lässt sich nicht bewegen. ist sie wohlmöglich dran geclipst?

  • Ich vermute mal, dass man erst den Dachspoiler demontieren muss, weil die Bremsleuchte daran befestigt sein könnte...habs aber selber noch nicht abgehabt... :rolleyes:


    Überprüf aber auf jeden Fall die Kabeldurchführungen links und rechts zwischen Dach und Heckklappe, die sind ab Werk sehr schlampig verlegt, danach noch links und rechts im Kofferraum seitlich von den Rückleuchten die Masseanschlüsse...vielleicht liegt da schon die Wurzel allen Übels.. :D

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident