Summer summt unmotiviert

  • Gut, die Überschrift hört sich etwas seltsam an, aber es ist so. Der Summer neben der Lenksäule unterhalb des Armaturenbrett ist gemeint (das Ding, was rumpiept, wenn man z.B. bei abgezogenem Schlüssel und eingeschaltetem Licht die Tür öffnet). Seit der Wagen in der Inspektion war (ohne irgendwelche Zusatzarbeiten an der Elektrik) summt das Mistding, sobald ich die Zündung einschalte... und das nicht gerade leise (NEEEEERV!!!!!). Sämtliche Verbraucher, auch die Endstufe, sind abgeschaltet. Hat zufällig jemand eine Idee, was das verursachen könnte? Ich habe nämlich nicht die Absicht, den Summer abzuklemmen, da ich die Lichtwarnfunktion durchaus praktikabel finde :D


    P.S.: Ich hab einen FM-Modulator unter dem Kombiblock in der Mittelkonsole, der über Zündplus läuft.... das hat den bescheuerten Summer aber vor dem Werkstattaufenthalt nicht im geringsten gestört.

    :zwinker: :zwinker: 55kW in Glühbirnen umgerechnet wäre ziemlich hell... :zwinker: :zwinker: