Spoilerlippe

  • Ich habe mir eine Spoilerlippe von original SEAT bestellt.
    Die Lippe ist keine Cupralippe und ausserdem 2 geteilt.


    Habe heute versucht diese anzubauen nur das Problem ist, dass ich die neue Lippe nicht dran bekomme.
    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir eine Anleitung zum Anbau geben? Ich bekomme die Lippe einfach nicht eingerastet unter der Frontschürze. Mich wundert auch, dass die Einrastzapfen an den Seitenteilen nach oben stehen und alle anderen nach vorne zeigen bei der alten Lippe die vorher drunter war ist ja so ein Standart Plastik Teil sind alle Zapfen nach vorne ausgerichtet...


    Ich habe einen Seat Ibiza Baujahr 1997.


    Danke für eure Hilfe im Vorraus.


    Stephan

  • zweiteilige Lippe für den Ibiza?


    es gab viele Lippen von Seat.....und auch für den Ibiza....


    Wenn du von Bj. 97 redest, wieso ist die zweiteilig? die normale Lippe mit "Lufteinlässen" für den Ibiza ist einteilig...


    zeig mal Foto...

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Nein diese Lippe ist eben nicht einteilig denn die Lippe als einteilige war bei SEAT nicht mehr zu bestellen also musste ich eine 2 geteilte nehmen. Die ist aber genauso wie alle anderen Lippen also so wie die normale Cupralippe.
    Kannst du mir denn sagen wie man die dranbekommt und auf was ich achten muss?


    Ein Bild habe ich leider nicht....

  • Hi
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber könnte es sein, dass du die Lippe genommen hast, die eigentlich für den Ibiza gedacht ist der ein Metall Unterteil besitzt. Das sind die Autos die eine günstigere Ausstattung haben. Dann hat man anstatt eine große Stoßstange wie bei dir eine kleine Stoßstange und darunter ist dann noch ein Metall Teil(schwierig zu erklären :-(). Bei meinem war das auch so. Die Lippe war auch zwei geteilt.
    Jedenfalls wirst du die auf keinen Fall an einen Ibiza mit einer vollen Stoßstange gebaut bekommen. Die passen einfach nicht zusammen.
    Soweit ich weiß ist das die einzige Lippe die aus Zwei Teilen besteht.


    Mfg Thomas

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

  • Hm..also das kann nicht sein, da ich die Lippe bei einem Seat Autohaus extra für meinen Ibiza bestellt habe sie ist zwar eigentlich für das Baujahr 1996 gedacht aber das wäre egal hat der Fachmann gesagt denn der 96er und der 97er sind ja gleich.
    Also ich denke schon dass ich die Lippe drunter bekomme denn die ist ja eigentlich genauso wie die Plastiklippe die standartmäßig unter dem Ibiza ist ausser die seitlichen Zapfen die eben nicht so sind wie bei der serienmäßigen...

  • Ok
    dann hast du die gleiche Lippe wie ich nun auf meinem Ibiza habe, zumindest hatte ich die Zapfen auch. Meine Stoßstange ist allerdings nicht vom Ibiza sondern vom Polo Variant. Ich habe die Zapfen ziemlich lange zuschneiden müssen und jetzt passt sie einigermaßen. Aber genau erklären kann ich das auch nicht mehr, das war so viel Gemänge, dass man das nicht mehr erklären kann. Ich habs einfach ausprobiert und gehofft dass es hält.
    Am Ende hat es jedenfalls funktioniert.
    Sorry :(

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

  • Ok danke mal gucken evtl. schneide ich die auch einfach ab und befestige die anders oder biege sie zur Seite ich kriege das schon irgendwie hin.


    Also erstmal danke für eure Hilfe.


    Damit ist der Beitrag geschlossen!!!