Außenspiegel manuell einklappbar oder nicht?

  • Hallo,


    heute hab ich ziemlich erstaunt festgestellt, daß sich die Außenspiegel an unserem Ibi 6K (manuelle Verstellung) nicht anklappen lassen - auch wenn ich mit soviel Kraft rangehe, daß ich befürchte, sie gleich abzubrechen.


    Ist das normal, oder sind da die Klappscharniere festgegammelt - aber gleich auf beiden Seiten ?(


    Ich glaube mich erinnern zu können, daß sich sich früher mal nach hinten anklappen ließen . . . :rolleyes:

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • hi


    also soweit ich das weiß lassen sich alle spiegel anklappen.
    es sollte möglich sein.
    bei meinem gp01 ging das aber auch recht schwer...
    ich glaube jedoch kaum das sie festsitzen aber ich würde auch nix mit extremer gewalt unternehmen.... :(



    mfg ibi power


    ps: an meinem 6l geht das alles elektrisch :D :D :D

    all for one - one for all. SEAT POWER 4-ever :fire:


    "REMBER OF MY GP 01"

  • also ich konnte bei meinen alten 6K auch die manuellel Spiegel einklappen...
    Ist ganz hilfreich wenn ein alter Opa dir ans auto fährt und nicht den ganzen Spiegel abfährt sondern nur einklappen lässt, dass das Glas zerbricht!
    War bei mir so :P

  • Zitat

    Original von Bobi
    Ist ganz hilfreich wenn ein alter Opa dir ans auto fährt und nicht den ganzen Spiegel abfährt sondern nur einklappen lässt, dass das Glas zerbricht!


    Ja, so denke ich mir das auch . . . mal sehen, wie ich die Dinger wieder gängig bekomme X(


    Danke erstmal für Eure Antworten.


    EDIT:
    Die Schwenkgelenke waren nach 3 1/2 Jahren tatsächlich schon festgegammelt X( X(
    -> ausdauernd dran rumgewackelt und -gedrückt, und auf einmal ließen sie sich wieder bewegen.
    Aber zuerst so, wie man sich das ungefähr bei einer Burgtür vorstellt, die für ein paar Hundert Jahre nicht mehr geöffnet wurde . . .


    Bei abgenommenen Abdeckungen konnte ich dann auch schön die gammeligen, salzzerfressenen Aluteile sehen, die das Klappscharnier bilden.


    Habe dann alles eingeölt, und jetzt ists (erstmal) wieder leichtgängig.


    Mein Polo hat natürlich sofort die gleiche Behandlung bekommen, aber noch als Vorbeugung . . .
    -> kann ich also zumindest jedem 6K-Fahrer wärmstens ans Herz legen ;)

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

    Einmal editiert, zuletzt von ulf ()