suche ESD für ibiza 6k

  • Hi, wie oben schon geschrieben suche ich einen ESD für nen 6k. Welche Firmen könnt ihr mir vorschlagen, welche sind gut und welche nicht so?
    Vom Preis her würde ich bis ca. 300-350 € gehen.
    Danke schonmal im vorraus


    Gruß Marco :)


    habe vergessen, hab einen Ibiza 6k 1,4 ,44kw


    falls das hilft

    Einmal editiert, zuletzt von Dchan ()

  • hi!


    also mit den esd ist es so eine sache, die frage ist was du dir von so einen versprichst???


    auf was legst du wert klang, leistung oder nur optik?


    dann kann ich dir viele tips geben!


    greetz vom spagna mit dem lautesten ibiza 6k den es je gab!

    [GLOW=blue]BLAU macht GLÜCKLICH[/GLOW]

  • @spagna: lass uns mal auf dem nächsten Treffen, nen Contest machen!!!!


    @dchan: du willst 300-350 € für nen ENdschalldämpfer ausgeben??
    ist dir das nicht etwas viel? Ich hab meine Edelstahl Gruppe N ANlage ab Kat nicht mal 400 € ausgegeben. Die Hört sich auch wirklich nach was an!!
    Ist leider kein Markenprodukt, aber macht geil was her.
    also dann würd ich lieber noch mal 100 € drauflegen und mir gleich ne anlage ab Kat holen. Da bekommst du erst den Sound. Leistung bekommt man da meißtens noch nicht, da musst du ne ANlage mit Fächerkrümmer usw. einbauen!!

  • Also


    @Spagna
    soll schon gut aussehen, aber auch einen schönen tiefen Klang haben.
    So hoffe habe damit deine Frage zuerst einmal beantwortet :D


    und zu Solle1982
    300-350€ würd ich schon ausgeben,


    Nur noch eine Frage, ist Gruppe N ab Kat??
    und was ist Gruppe A?? Bin da en bisschen irritiert...


    Naja also schonmal danke für eure Hilfe

  • also!


    nächstes treffen in deutschland, bitte dagt mir wo das grösste ist und ich komme, zumindest haben ein freund von mir und ich das schon geplant, sind twar 1000 km anreise, aber wir machen dann gleich urlaub, ist doch was oder??


    und dann könn ma an soundcheck beim auspuff auch machen!


    also jetzt zu diener frage, also gruppe n und gruppe unterscheien sich vom rohrdurchmesser, gruppe n ist für den motorsport und ab kat heisst nur das vom kat weg nur noch ein rohr zum esd durchgeht, ich hoffe ich erzähle keinen mist!


    ist wohl mit abstand die beste lösung die du machen kannst würde ich sagen, ich habe leider das geld nicht dafür, aber die machen echt viel her, wie sowas an einem 1,4 klingt weiss ich nicht, aber wenn solle sagt des klingt dann glaub ich ihm das!


    also meine empfehlung wäre, ein mk racing endtopf und den msd entfernen lassen, also das bringt viel an klang und damit es deinen motor vom klang her aufwertet kauf dir einen 57i perfomance kit(offener lufti) rein, das klingt richtig nach ps, obwohl wirs es leider nicht haben *grins*!!!


    also ich hoffe geholfen zu haben und für fragen stehe ich gerne zur verfügung!


    greeetz spagna!


    p.s. problem bei mk racing ist, das du kein etüv bekommst weil der topf inn leer ist und im esd sich nur ein durchegehendes rohr befindet!!

    [GLOW=blue]BLAU macht GLÜCKLICH[/GLOW]

  • Halb richtig!!!
    Ab Kat bedeutet, daß du meißtens von der gleichen Firma nen MIttelschalldämpfer und nen Endschalldämpfer hast. denn bei ner neuen Anlage, verändert sich ja auch der MSD, der muss ja auch dazu passen, sonst bekommst du da keinen guten Sound raus.


    Wenn du dieses typische blubbern haben willst(so wie es eigentlich jeder hat) dann nimmst du ne Gruppe A ANlage!
    ich hab ne Anlage aus dem Rennsport (gruppe N) die hört sich meiner meinung besser an

  • Hi, von welchen Firmen gibt es Gruppe N Anlagen...
    Finde irgendwie nur Firmen die Gruppe A Anlagen anbieten :( ...
    Und das is dann immer noch so ne sache, weil man net weiß ob sich diese Anlage gut anhört oder vielleicht doch net. Ich wohne ja im Saarland, jetzt hätte ich halt die möglichkeit bei Bastuck zu fahren weil die net so weit von mir Entfernt sind. Und mir vielleicht dort mal so ne Anlage anhören. Jedoch wenn ich bei denen auf die I-net site gehe haben die nur Gruppe A anlagen. Und diese kostet ca. 600 €.
    Wieviel kostet so ne Gruppe N anlage im Schnitt?


    Achja bekommt man einen offenen Luftfilter überhaupt eingetragen??

  • hi!


    also was ich weiss bekommst den nicht eingetragen, wobei es für unseren ibiza typ noch keinen speziellen offenen lufti geibt, ich habe den vom polo 6n drinnen, aber ich habe auch nichts typisiert!!! also dasrf die polizei nie einen blick in meinen motorraum machen, aber das dürfen sie in ö nicht, ich weiss nicht wie das in deutschland ist!


    danke solle jetzt bin ich im bilde!


    aber jetzt habe ich ne frage, bin ein wenig verwirrt, ich habe gedacht gruppe a ist mit 63mm druchmesser und ist für den rennsport und gruppe n ist seriendruchmesser nur kein msd mehr und endtopf ist nur rohr durch(sowie mkracing töpfe)??????


    zu bastuck, ich würde gerne mal ne bastuck anlage hören, sollen mit abstand die besten sein, aber auch eine der teuersten? bei uns in bella aut sind die nicht sehr nahe gesät diese anlagen!!!


    also greetz und keep on spruching, spagna!!
    vielleicht hilfst du mit mal solle?

    [GLOW=blue]BLAU macht GLÜCKLICH[/GLOW]

  • Hab die Bastuck Anlage schon mal auf nem 1,6er A3 gehört, ist ja der gleiche Motor wie in meinem Ibiza. War schon gut der Klang, aber ich bin mit meinem ESD von Supersprint nicht mal so weit davon weg. Werd mir demnächst noch den MSD von Supersprint drunter bauen und dann mal sehen was mehr her gibt.


    mfG Xquitz

  • Hi,


    schau auch mal in mein Post "Auspuff einfahren", da schreiben die Kollegen hier auch was zum klang der div. Anlagen.


    Hab meinen Sebring noch nciht bekommen *heul*
    Ich will auch Krach machen


    SushiHexe

    In fünf Jahren wird keiner mehr vom Auto reden, ich setze auf's Pferd.


    Wilhelm II., 27.1.1859 bis 4.6.1941, deutscher Kaiser und König von Preußen ( 1888 bis 1918 ).