Vienna Autoshow !

  • Hallo Ihr da draussen,


    habe da etwas für euch,


    :huhu:


    Info:


    Datum:
    Donnerstag, 20.1. bis Sonntag 23.1.2005


    Ort:
    Messezentrum Wien
    Messeplatz 1, 1020 Wien


    Öffnungszeiten:
    Donnerstag: 9.00 bis 21.00 Uhr
    Freitag bis Sonntag: 9.00 bis 18.00 Uhr


    Eintrittspreise:
    Tageskarte Erwachsene € 7,50
    Kinder bis 14 Jahre freier Eintritt
    Schülerkarte (mit Ausweis) € 5,50
    Seniorenkarte (mit Ausweis) € 5,50


    in Kürze: Online-Ticketreservierung (spart bares Geld) und
    Vorverkauf (spart zusätzlich Wartezeit an den Kassen!)
    € 5,50
    Nur Donnerstag: After-Work-Karte ab 17 Uhr € 4,00
    Freitag bis Sonntag: Spätbesucherkarte ab 15 Uhr € 5,50


    Alle Preise inkl. Steuern


    http://www.viennaautoshow.at


    einen schönen noch


    :wave:

  • Aufpassen, es ist aber keine Tuning Messe, nur Autohersteller sollen dort sein. Die Tunerfirmen sollen erst wieder 2006 vertreten sein.
    Mir allerdings nicht verständlich :(

  • naja ich war heuer eh in Wels, da gabs auch ned wirklich so viel Tuning, wie ich es mir eigentlich erwartet hätte...

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • wahrscheinlich am Samstag, zahlt sich wohl am meisten aus....(von der Zeit her)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Jup Samstag klingt gut ;) wobei ich da gar ned hingehen will wenn da Günter die ganze Zeit mit seinem "Presseausweis" da herumwedelt *gg* :D :D :D


    Na Grundsätzlich wäre ich gerne dabei :) also bin für alle Vorschläge offen :)

  • gut, samstag passt allen?


    Uhrzeit?


    ich fahr ohne Auto hin, holt mich wer ab? :D


    will dort ned parken, da bin ich nur angefressen wenn mir wer anfährt

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Ich fahre Donnerstag, dann haben sie bis 21.00 Uhr offen und so viel los wie beim Wochenende wird ja doch nicht sein.
    Übrigens billigere Karten (2,-Euro) gibt es über das Internet.

  • um welche Uhrzeit am Samstag?


    Donnerstag is blöd, da muss i freitag arbeiten, das ärgert mich nur

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • hey leuts...also ich war heute...(hatte heute auch schon offen, für pressen und vip´s ;)) und ich kann euch sagen, dass zwar einige schöne wagerl dort stehn, aber erwartets euch nicht zuviel..


    aber es steht ein bugatti dort!!!!
    deswegen zahlt sichs schonmal aus hingehn...
    ganz nette hammer, nette lambos, nette audis usw...


    der neue toledo ist potthässlich, und der golf plus gefällt mir auch nicht...
    wünsch euch viel spass allen, in den menschenmassen...heut wars ur ruhig, voll nix los....

  • So jetzt mein Bericht von der Messe.
    War Donnerstag dort, nach dem Geschäft um ca. 19.00 Uhr.
    Eigentlich war es sehr angenehm, da viele Leute zwar dort waren, war mit den Öfis dort, das tat ich mir nicht mit meinen IBI an :rolleyes:da aber die Freizeitmesse auch gleichzeitig statt findet teilte es sich sehr aus.
    Wahrscheinlich wollen viele Leute eine günstige Reise gleich buchen ;)Stichwort Asien.
    Es waren eigentlich alle namhaften Autohersteller dort, neu Aston Martin, allerdings fehlten die großen Neuvorstellungen.
    Leider schaffte es der österreichische Seataussteller, den Stand noch fader zu gestalten, wie bei den deutschen Messen.
    Ein 5türiger Ibiza, ein Toledo und noch zwei Sea'ts waren die ganze Ausbeute.
    Kein Ibiza Cupra R, den kennen sie wahrscheinlich gar nicht, kein Leon auch kein R usw. Bis auf Skoda war es der fadeste Stand auf der ganzen Messe.
    Bei VW stand der GTI, wobei ich fand, daß mich der auch nicht gerade vom Hocker haut.
    Wo bleibt da das besondere??
    Gut Lenkrad und Sitze sind genial. Aber sonst. Die Plastiklandschaft von Armaturenbrett, päh. Ein bißchen Alu könnte da schon Wunder wirken.
    Wenn ich da dagegen die OPC Studie von Astra ansehe, die ist nach langer Zeit ein Opel der wirklich nicht schlecht aussieht.
    Sie hatten insgesamt mit der Studie vier GTC dort stehen, und die gefallen mir richtig gut. Die Preise sind sehr sehr gut.
    Ein 150 PS Diesel kostet in der Sportausführung 23.810 Euro, also weniger wie ein Ibiza Cupra, und die 200 PS Benzinerversion 26.010.
    Nicht verschweigen möchte ich allerdings daß er innen allerdings nicht mit den Äußeren mithalten kann.
    Das aber allerdings immer schon so, ich sage nur Calibra, der wie ein Vectra innen war.
    Der GTI kann hier allerdings gegenüber den Astra keinen Vorsprung erfahren finde ich.
    Was allerdings sehr schlecht bei den GTC ist, egal welche Ausstattung, ist die Sicht nach hinten, sie ist gleich null.
    Eine geile Sache und vor allen neu ist das Panormadach, obwohl es viele neue Fragen aufwerfen würde.
    Der Preis ist zwar happig, der Verkäufer meinte um die 2.000 Euro, der Ausblick allerdings für Autos ist der Ausblick allerdings etwas ganz Neues.
    Wie in einen Sportflugzeug.
    BMW hatte den neuen M5 mit weißen Leder dort stehen. 8o und vier verschiedene 1er BMW.
    Aber was habt ihr eigentlich für Eindrücke von der Messe?? Fand sie nicht so schlecht. Vor allem von der Anzahl der Messebesucher eingentlich ganz angenehm.

  • seat hatte einen Ibiza, einen Leon , einen Altea und zwei Toledos dort stehen...wo hast du hingeschaut?


    Skoda hat in erster Linie auf die Neuvorstellung des neuen Oktavia Kombis geachtet...auch ein sehr schönes Auto...


    sonst war aber nix überbrutal aufregendes

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Vielleicht hatte ich Altea mit Toledo verwechselt von vorne kann ja passieren. Aber trotzdem kein Ibiza Cupra, kein Leon...
    Stichwort Skoda. Ideal war die Postion vom Superb, direkt neben einen Eingang auf einen Teppichboden stehend der extrem starkt fussselte.
    Der Wagen war schwarz und mit der Kombination vom Teppich sah er aus als schneite es in der Halle.

  • ... naja unter dem Moto AUTO EMOCION stell ich mir einfach was anderes vor!


    Ich mein der Stand von SEAT dürfte eh von Porsche Liesing aus gewesen sein da 2 Verkäufer von dort waren! Und die haben 2 Cupras in Liesing stehen! einer von denen schön Poliert und die Sache hätte schon genial ausgehesen :)


    Muss sagen die Messe war zwar nicht von Höhepunkten geprägt aber sie war auch nicht enttäuschend :) immerhin war ich einer von 30.000 dort *gg* Warum manche Aussteller so wie Opel oder Honda ... ihre Autos aufschneiden weiss ich zwar nicht war aber nicht mal sehr ansehnlich! Tja auch egal. Muss sagen der neue Ford Mustang hats mir einfach angetan .. wäre am liebsten zu dem Verkäufer hingegangen und unterschrieben :) Tja leider fehlen mir dazu etwa 28.000€ :D


    Ein grosses Lob an Toyota Frey der uns gratis Wein, Mineral und Brötchen spendiert hat :)


    Die Messe war ganz OKE ... man durfte sich als kleiner Tuner nicht all zu große Hoffnungen machen aber trotzdem war es das Eintrittgeld wert :)


    Ciao Peter

  • find den Mustang auch geil, aber er hat einen grossen fehler!!!


    DIE SPIEGEL! schauts euch die mal genauer an...


    sind bei keiner ausstattung lackiert, und anklappen kann man die auch nicht...also die 10 euro fürs spiegel lackiern pro auto,wär auch schon egal gewesen...

  • Das ist mir gar nicht aufgefallen, ehrlich gesagt. Nur innen wirkt er für mich eher etwas billig. Aber sonst ein schönes Auto. Was kostet der in Österreich. Ich glaube 37.000?!

  • Naja auf der Messe ist der Mustang mit 28.000€ angeschrieben worden.... wobei das nichts heissen muss!


    Ja das interior wirkt billig .. da muss ich dir leider rechtgeben ... das bringen die Amis genau so wenig zusammen wie die eurpäer bei Ford! Tja mir egal ICH WILL :P ....