Radio (SS2) fällt ständig aus

  • Werd mich jetzt am Wochenende mal dran machen und das ganze Ding auseinander nehmen...
    Als Kontaktspray sollte das handelsübliche reichen oder?


    Heute nacht gegen 4 Uhr und heute morgen halb sieben (da war ich grad mit Scheiben kratzen beschäftigt), hat er mal wieder was vernünftiges angezeigt. Und gestern ganz toll geblinkt! Ich sollte mal Fotos von machen. :D


    Drückt mir die Daumen!


    P.S.: Vielleicht findet sich ja mal jemand aus dem Raum Leipzig, der bereit wäre, mal sein Radio kurz auszuborgen, damit ich mal genauer testen kann, was es ist, sollte ich am Wochenende keinen Erfolg haben.

    Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei unterschiedliche Gaben.

  • Seit neustem habe ich auch Probleme mit dem SS2 bei meinem GP01. Allerdings etwas anders als ihr. Mein radio schaltet immer ganz schnell zwischen tape und radio um und das durchgehend. einzige abhilfe schafft eine kassette einzulegen, dann bleibts auf tape, was aber nervt.
    Ich habe die vermutung, dass es vielleicht an wackelkontakt an einem microschalter im kassettendeck ist. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir eventuell einen hinweis geben oder weiß jemand den preis für einen neuen eisenblock (nur eisenblock, das display geht ja noch)?

  • Hallo, also ich hab genau dasselbe problem, während der fahrt gehen mir alle Boxen aus, aber wenns ein wackelkontakt wäre, würde doch einer oder 2 aus gehn aber es gehen alle aus.ich weiß nicht wann es wieder funktioniert denn heute ging sie mir wieder aus.


    Ich dachte ich hätte nur das problem, scheisse.





    und zu dem einen problem, wo die lautstärke während der autobahnfahrt z.B. höher geht, das könnte eine einstellungssache sein, schaut mal ins soundsystem 2 handbuch da stellt sich die lautstärke nach der geschwindigkeit,(geschwindigkeitsabhängige lautstärkekorrektur im Prog einstellung änderbar, Seite 30 im Handbuch.

  • So jungs hab eben mal mein Block rausgenommen und etwas festgestellt und ich habe eine vermutung, natürlich weiss ich nicht ob es DIE Lösung ist aber naja versuchen versuchen versuchen.


    hinten sind ja 3 anschlüsse, ganz oben für klima etc, die mittlere für die boxen und unten für strom, so und ich hab die anschlüsse alle nochmal reingedrückt und mir ist aufgefallen das da spiel ist ca, 2-4 mm, denn als ich meinen Radio eingeschaltet habe funktionierten die boxen wieder, und gestern ging sie mir aus weil ich auf ne "unebenen" strecke gefahren bin huckel mitgenommen etc.


    So eine zusatzFrage wie könnte man denn diesen Anschluss fixieren das kein spiel mehr ist ???


    Ich werds auf jeden Fall probieren, hab mir nähmlich schon bei ebay einen wechsler gekauft, aber wenns sein muß werde ich einen DIN schacht basteln. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Du redest doch von diesen 8-in-1 Stecker hinten, oder??! Sollten doch mit 2 nasen und dem "Hebelchen" anner Seite fixiert sein... und die Dinger (wenn ausgeleiert und nicht mehr biegbar) kriegste doch überall her...ansonsten: Klebeband, Heisskleber, Silikon, etc. :D ... irgendwas passt immer...

  • Zitat

    Original von billigin
    und zu dem einen problem, wo die lautstärke während der autobahnfahrt z.B. höher geht, das könnte eine einstellungssache sein, schaut mal ins soundsystem 2 handbuch da stellt sich die lautstärke nach der geschwindigkeit,(geschwindigkeitsabhängige lautstärkekorrektur im Prog einstellung änderbar, Seite 30 im Handbuch.


    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also von dem Problem hab ich ja nu noch nie was gehört... Das soll dann doch wohl so sein, oder?! *grübel* tzes.
    Das Problem liegt eher darin, dass die Einstellung während des rändelns nich das macht was sie sollte!!

  • So, bei unserem 2001er 6K GP01 fängt das Radioteil jetzt auch zu spinnen an - noch ists fast harmlos:


    Bei stehendem Wagen geht zeitweise die Beleuchtung der Mittelkonsole an. Die zieht etwa 120 mA, so daß eine knallvoll geladene 60 Ah-TDI-Batterie "erst" nach 20 Tagen dauerleuchtender Mittelkonsole leergesaugt ist.


    Im Winter kann es aber schon problematischer werden: wenn nach 3 Tagen Standzeit am WE ca. 9 Ah fehlen, kann das u.U. über Anspringen oder nicht Anspringen entscheiden.


    Daher habe ich heute ein Relais in die Dauerplus-Leitung zum Radio eingebaut, das über den Schlüsselkontakt eingeschaltet wird.
    Damit gehen zwar beim Abziehen des Schlüssels die MFA-Werte verloren (die Festsender bleiben im Speicher), aber das ist noch das kleinere Übel gegenüber einem Liegenbleiber im Winter.


    Eins steht für uns jedenfalls fest:
    Wenn dieser Gimmick-Elektronikhaufen anfängt schlimmer zu spinnen, fliegt er raus, und der Wagen wird auf die Minimalversion mit manueller Heizung und DIN-Radio umgebaut (Klima haben wir eh nicht).


    Ernst gemeintes Angebot:
    Falls jemand mit so einem Basismodell (Version "Select", IIRC) Interesse an der (bisher) nur leicht spinnenden Signo-Mittelkonsole hat, wären wir bereit, die ganzen Komponenten ohne Wertausgleich zu tauschen.
    Bedingung: Er müßte zu uns kommen (Saarland) und beim Umbau beider Wagen mithelfen.
    Laut Akte muß evtl. sogar das komplette Heizgebläse getauscht werden, weil das Ding bei elektronischer Heizung andere Teilenummern hat als bei manueller Heizung X(


    Näheres ggf. per PN.

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • Hallo Leute


    wie Ihr schon festgestellt habt... das Display beim SS2 im GP01 ist Käse.. Mit ist meines auch eingegangen.. bzw. es fallen immer wieder Teile des Displays aus. Aber klima unsw. funktioniert!nun würde ich das display gerne tauschen.. aber die 380€ sind mir zu teuer..


    zahlt sich ein gebrauchtes aus?? wie lange dauert es bis das wieder kaputt wird... was kann ich bei einem Schrotthändler dafür bezahlen??


    LG


    OSMO

  • Eine super Nachricht für alle mit Radioproblemen beim Ibiza 6k in Leipzig:
    Vor kurzem hat hier ein weiterer Seat Händler aufgemacht. Da ich weder mit Petri noch mit Heil sehr zufrieden war, habe ich dort mal mit dem Radio mein Glück versucht.
    Die Mitarbeiter im Autohaus Müller (da bei BMW Müller im Paunsdorf Center) waren sehr hilfbereit und engagiert. Auf Recherche des einen Mitarbeiters dort (Danke, Herr Neustadt :) ) wurde eine Firma gefunden, die das Radio repariert. Das ganze hat mich mit Versandkosten nicht mal 100 EUR gekostet. Kann ich nur jedem empfehlen. :D

    Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei unterschiedliche Gaben.

  • Autohaus Müller Paunsdorf GmbH
    Schongauer Str. 29
    04328 Leipzig
    Tel.: 0341-2587540
    E-Mail: ah-mueller-leipzig@mobile.de


    Wenn es konkret um das Radio geht, am besten direkt nach Herrn Neustadt fragen. Tel.: 0341-2587544


    edit: Adresse der Firma, die das Radio repariert hat, hab ich leider nicht, werd ich aber noch mal erfragen. Bis dahin einfach an das Autohaus wenden. Kann ich auch vom ganzen drumrum her sehr empfehlen.


    Wünsche allen viel Glück!

    Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei unterschiedliche Gaben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kesh ()