Welche Drehzahl ist noch gesund?

  • Hi leute,


    hab da ma ne frage die mich schon lange juckt.


    Was ist denn an drehzahl noch schädlich und was schon wieder gesund für meinen motor jetzt ma vom spritverbrauch abgesehen.


    ICh kann nicht unbedingt sagen dass ich mich mit benzinmotoren auskenne und in der suche funktion hab ich nicht wirklich was dazu gefunden. Also rückt ma raus mit der sprache, mein kleiner soll ja noch bischen länger fahren.


    mfg
    Marco

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!


  • Das wichtigste ist das langsame Warmfahren ohne hohe Drehzahlen. Im warmen Zustand kannst du den Wagen auch mal ausdrehen, da passiert nix. Du wirst ja kaum konstant im 1sten Gang 6500 upm fahren.

  • das mit dem warm fahren ist klar (fahr immer so bis ca 3000 Umdrehnungen bis er warm ist), bei betriebstemperatur hab ich gemeint.

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!