Inspektion beim 1F

  • Da ich ja ein kleiner Sparfrosch bin, hab ich die fällige Inspektion von nem Kumpel in seiner Garage machen lassen. Alles lief gut, nur passten weder die Bremsbeläge, noch der LuFi in mein Auto... 8o


    Bremsbeläge:
    Die Datenbank von Conti-Teves schlägt ATE Beläge vor, genauer das Modell 13.0460-7032.2
    Richtig gewesen wäre das Modell 13.0460-7072.2
    Der Unterschied liegt zum einen in der Form, zum anderen ist an dem ersten Modell die Klammer oben an den Bremsbelägen befestigt, bei dem passenden Modell die Klammer an der Rückseite.


    Luftfilter:
    Die Datenbank von Mann Filter schlägt den Filter C 2873/1 vor. Da ich Depp natürlich vorher nicht reingesehen hab, fiel mir auch net auf, dass das Ding rund anstatt flach ist :rolleyes:
    Der richtige LuFi ist der vom 90 PS-1.8er, nämlich C28136/1.


    Ist das euch auch schon mal aufgefallen, oder waren die bei meinem einfach nur betrunken als sie ihn zusammen gebaut haben?


    [Edit] Nur zur Info nochmal die Daten, 6k Bj. 96, MKB 1F, 55kw/75ps, 1598 ccm...