Grundierte Stossleisten

  • Hallo...


    Ich fahre einen Cupra Bj.2000 und habe demzufolge die häßlichen grau-metallic-farbenen Plastikstossleisten an der Front- und Heckschürze.


    Diese müssen unbedingt geld!
    Leider sind mehrere Lackierer der (berechtigten) Meinung, dass auf diesem Kunststoff kein Lack hält.


    Angeblich soll es von Seat grundierte Stossleisten geben. Stimmt das? Muss man da evtl. nach einem Baujahr 2002 schauen? Ich habe in der Werkstatt nachschauen lassen, die finden nix.


    Aber zum beispiel hier im Forum das Titelbild zeigt den GP01 Cupra mit gelben leisten?


    Ciaoi, Marcel

  • Spezielle Plastikteile, die lackiert werden müssen, werden vom Lackierer mit einem Weichmacher und Haftgrund behandelt. Wenn es ein guter Lackierer ist und nicht einer, der das nur nebenbei macht, dann ist das auch kein Problem. Denn die wissen auch, was sie zu tun haben damit die Farbe hält.
    PS: Ich war auch schon bei vielen Pfuschern, die nichtmal Grundierung auf die Teile aufgetragen haben. Somit blättert der Lack überall ab. Egal wo er drauf ist. Befrag dich einfach mal bei mehreren Lackieren und sprich das Thema Spezialweichmacher und Haftgrund an.