Xenon Farbton

  • Durch die "neue" Lichtfarbe geht doch eigentlich ein großer Vorteil des Xenonlichtes verloren...


    Als es neu auf den Markt kam, konnte man doch überall lesen, dass es durch den tageslicht ähnlichen Farbton ein ermüdungsfreies Fahren ermöglicht. Wenn man das Xenon aber nun der Halogenfarbe anpasst, hat man zwar mehr Helligkeit, aber dann wiederum das "ermüdende Gelb". :rolleyes:

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • Zitat

    Original von Hen
    In Deutschland darf man zeigen was man hat, viele zeigen sogar Dinge die sie sich eigentlich gar nicht leisten können. :]


    hihi das stimmt natürlich :]


    Zitat

    Zum Thema: Ich kenn mich mit der Xenon-Technik nicht aus, weiß nur dass das Licht normal anschaltet wie "billiges" Halogen-Licht auch.
    Einen Austausch nur wegen dem Farbton, obwohl die Leuchtkraft normal ist, halte ich für reinste Geldverschwundung.


    ja unter diesem aspekt sicherlich, aber es kommt ja (auch beim ibiza) eine stärkere leuchtkraft hinzu. daher sehe ich das nicht als geldverschwendung.

    96KW Sport, Import NL, 4 Türen, ESP, Kopfairbags, Polarblau Met, Regensensor, SHZ, CD-Wechsler, SD, Xenon, Navi, lackie. Seitenleisten+Mittelkonsole..., A6 ESD Blenden, Navi MFD VW, W8 Leuchte, Fenster/Dach per Funk öffnen/schließen, Polo Climatronic

  • Zitat

    ja unter diesem aspekt sicherlich, aber es kommt ja (auch beim ibiza) eine stärkere leuchtkraft hinzu. daher sehe ich das nicht als geldverschwendung


    Das hast du falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass der Tausch von Halogen gegen Xenon unsinnig sei. Da sind wir uns sicher alle einig. Natürlich ist Xenonlicht ne geile Sache.


    Ich meinte, dass der Tausch der vorhandenen Xenon-Birnen gegen anderen Xenon-Birnen nur wegen dem Farbton der Brenner unsinnig ist.


    Wenn die Leuchtkraft seiner Brenner der von Xenon-Scheinwerfern entspricht, dann ist auch die Straße hell genug, somit kein "ermüdender" gelber Farbton.
    Denn auch wenn die Gastentalsungslampen beim Blick in die Scheinwerfer bläulich wirken, so ist die Straße zwar hell, aber nicht blau.


    Hier scheint es nur um die Optik zu gehen, also dass seine Xenonscheinwerfer in seinen Augen nicht blau genug leuchten, sodass es der Gegenverkehr und Vordermann gleich sehen und "Platz machen".

    Einmal editiert, zuletzt von Hen ()