Adapter für Endstufe

  • So, hallo ersma.
    Komm ich ma direkt zur Sache.
    Mein Prob:
    Mein Ibiza hat diesen wunderbaren Bordcomputer mit dem fetten Display so das ich schonmal mein altes Autoradio nicht einbauen kann. :(
    Mein Kumpel meinte nun, dass ich auch nen speziellen Iso-Cinch-Adapter brauch, um meine Endstufe anschließen zu können.
    Ich wollt einfach nur mal wissen, nach WAS genau ich mich nun umschauen muss...? :rolleyes:
    hoff das Thema wurd noch nich geposted :D


    greetz


    julie

  • Mini-ISO auf Chinch Adapter.
    Die Artikelnummern von Dietz, AIV, ACV, Baseline,
    Blaupunkt, Becker, VDO kann ich morgen nachreichen.

    Hase mobil in -> Mazda MX-5 Miata '1989 | Seat Inca '2000 | ab März in Seat AlteaXL '07 - LPG

  • Der im Handel angebotene Adapter mini Iso auf Chinch funktioniert bei dem Original Radio nicht! Schaut euch einfach die Seat Radiobelegung an, dann fällt es auf. Habe auch dieses Problem und bis jetzt mit der Soundtötenden Maßnahme High Level Converter gelöst. Adapter gekauft von Blaupunkt und.... nur fieses Brummen!!

  • ein freund von mir is automechaniker und hat versucht das einzubauen.die endstufe ging leider nich ausm protect-modus raus...
    naja,das ende vom lied: zum werkstatt-service, anderen stecker holen und insgesamt um 125€ erleichtert worden...
    scheiße teuer sowas...aber immerhin funktioniert jetzt alles einwandfrei

  • Zitat

    Original von Karach0
    Der im Handel angebotene Adapter mini Iso auf Chinch funktioniert bei dem Original Radio nicht! Schaut euch einfach die Seat Radiobelegung an, dann fällt es auf. Habe auch dieses Problem und bis jetzt mit der Soundtötenden Maßnahme High Level Converter gelöst. Adapter gekauft von Blaupunkt und.... nur fieses Brummen!!



    hallo :D


    wir haben einen adapter bei tip auto gekauft 14,95 €, dieser hat eine eigene erdung, bei uns sind keine störenden nebengeräusche ( brummen ) aufgetreten. :]


    zzz

  • Als ich vor diesem Problem stand, bin ich zum carhifi laden meines vertrauens gefahren und die hätten mir für 50€ 2 Vorverstärkerausgänge ans SS2 gelötet. Such dir auch einen der sowas macht.


    Oder mach doch am besten direkt den Umbau für den DIN-Schacht, dann kannste wenigstens jedes beliebige Radio reinbauen. Für die Variante hab ich mich letztendlich auch entschieden und bereue das kein bisschen.