Unfall! WAs machen?

  • Hi!


    Mir ist heute ein Arbeitskollege an der Berufsschule gegen den Kotflügel (beifahrerseite) gefahren!


    --> Kotflügel ist Verzogen, Stoßstange verkratz (Modell vor Facelift) und der gummi-Spoiler, wo man bei ebay immer die Cupra-Spoiler bekommt, ist eingedellt und an einer Stelle Abgerissen!


    Wollte mir entweder ein Kostenvoranschlag von einer Werkstatt einholen, die er dann ohne Versicherung bezahlen muss!


    Oder mit versicherung Regeln und einen Gutachten von einem Gutachter machen lassen den ich mir als "dritten" Mann dazuhole!


    Habe ca. 10 Zeugen die das gesehen haben!


    Muss ich genau die kaputten Teile von dem Geld holen oder kann ich mir holen Was ich will?
    Wieviel könnte es denn dafür geben anb €?


    Will mir nämlich ne CSR-Komplettverspoilerung und nen Sport-Grill holen!
    Mein Bruder kann das alles Lackieren kostet mich dann nur Farbe und BIER!


    mfg


    Marco

  • nen guten gutachter besorgen, gutachten erstellen lassen, auf basis des gutachtens abrechnen und dann vom erhaltenen geld "selber" reparieren, also z.B. von deinem bruder lackieren lassen oder so

  • Wenn du deinen Kollegen abzocken willst, dann so verfahren wie von Dominik6L vorgeschlagen. Ansonsten würde ich ermitteln wie hoch die tatsächlichen entstehenden Kosten sind und genau die verlangen.