Gebrauchter - Wartungsintervall - Tipp

  • Hallo,


    ich fahre zur Zeit noch einen Clio, der im letzten halben mehr in der Werkstatt als vor meiner Türe war oder im Straßenverkehr unterwegs. Er muss weg!!!!


    Bei der Suche bin ich auf einen gebrauchten Ibiza, 60 PS, Bj. 1999 mit umfangreicher Ausstattung und 79.000 km auf dem Tacho gestoßen für 5.000 Euroletten. Der Wagen befindet sich zumindest im Innenraum in einem sehr guten Zustand. Nächste Woche ist ne Probefahrt gebucht.


    Probleme habe ich mit dem Tachostand: Würde bei diesem Tachostand eine Inspektion anstehen, bei der der Zahnriemen, die Bremsscheiben oder dergleichen gewechselt werden müssen? Ich habe keine Lust schon nach 10.000 km viel Geld für die Wartung auszugeben!


    Wie sind im Allgemeinen die Wartungsintervalle?


    Und was sind die typischen Ibiza-Krankheiten, auf die man vor dem Kauf achten muss?


    Ist der Preis ok?


    Beste Grüße