Empfehlung für Lautsprecher

  • Hi,


    bevor ihr mich an die Suchfunktion verweist - ich suche nun seit 2 Tagen hier, finde aber nicht die Antworten die ich suche.
    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt und mir ein paar nützliche Tipps gebt :)


    Ich habe einen Ibiza 6L"Fresh" 5Türer mit Alana-Radio und Lautsprechern in den vorderen Türen. Ich will mir hinten auch Lautsprecher einsetzen.
    So weit so gut, das Thema wurde ja oft behandelt. Ich habe zwar noch nie mit Lautsprechern gebastelt, aber handwerklich bin ich geschickt genug denke ich.


    Die hinteren Lautsprecher sollen definitiv in die Türen kommen, also kein Sub in den Kofferraum oder Boxen auf die Hutablage. Auch will ich das Alana und dir vorderen Lautsprecher eigentlich behalten, da mir der Sound fürs Auto reicht. Ihr seht, im Grunde brauche ich nur Lautsprecher+Zubehör hinten.


    Kann mir jemand Lautsprecher empfehlen, die in die hinteren Türen passen ? Sollten halt vom Klangbild und Wirkungsgrad ungefähr passen. Ich dachte da schon an ein 2-Wege-System.
    Kann mir auch jemand die Bestellnummer für diese Bleche für die hinteren Türen nennen, falls keine montiert sind ?
    Hier meinte mal jemand, die Hochtöner seien hinten immer verbaut ... kann das sein ?(


    Wichtig ist halt, dass die Lautsprecher vom Format her hinten passen.


    Preiseklasse muss nix besonderes sein, da ich auch weiterhin auf die alten Komponenten setzen will.