Alarmanlage für meine Ibi

  • Ich bin Besitzer eines Ibiza 6k GP01 (BJ.2000) aber der hat keine Alarmanlage, jetzt möcht ich mir der Sicherheit halber aber eine nachrüsten. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Sollte sich im Preisrahmen von 30€ bis 60€, naja gut maximal 70€ bewegen. Taugen die dann für den Preis überhaupt was? Würd gern eine haben die wirklich nützt ! :]


    Liebe Grüße Norman. 8)

  • Bei Conrad-Electronic bekommst Alarmanlagen in deiner Preislage. Reagiert bei Spannungsunterschiede der Batterie, d.h. wenn jemand die Tür bzw.den Kofferraum öffnet, schaltet das Licht ein und sie heult auf. Und 'n kleiner Erschütterungssensor ist integriert, wenn dir einer reinfährt oder fest draufschlägt aufs Blech. Billig, aber funzt.

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Na klar! Funzt sicher gut, is sogar besser als die ich hatte im alten Auto, und mit der war ich auch zufrieden. Musst halt noch montieren :D

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Also ob ne Alarmanlage in dem Preisbereich wirklich sooo viel bringt wage ich zu bezweifeln. Ich glaub wenn du dein Auto wirklich schützen willst musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen und noch nen 100er drauflegen. Für den Preis ungefähr gibt es die gängigen Alarmanlagenmodelle von Carguard oder ähnliche.

  • was soll eine teurere mehr bringen? die überwachen doch primär das gleiche sofern ein erschütterungssensor dabei ist und die türen überwacht werden ist schutz genug gegeben.


    Wichtiger find ich eher den einbauort, das teil in den leichtzugänglichen sicherungskasten zu legen kann man gleich lassen da ist das schneller rausgerissen als man zum kurzschliessen des autos braucht :)


    wenn ich jetzt mal meine noname mit der markenanlage (ich sag aus guten grund mal nicht welche) meiner eltern vergleiche bin ich froh über meine *g*


    die meinige lässt sich nur über nen schlüsselschalter ohne den Handsender deaktivieren, ob man den einbaut oder nicht bleibt jedem selber überlassen.


    bei der Markenanlage macht man das mit 8x zündung ein/aus und selbst das kann man noch auf der homepage des herstellers nachlesen, toller schutz

  • So......... habe jetzt die MS-605 von Rhino. trau mich aber nicht an den Einbau in meinen Ibiza 6k GP01, ich weiß z.b. gar nicht wie ich die Türverkleidung der Fahrertür abbekomme? Wo ich die "Relais" für die Zentralverriegelung finde weiß ich auch nicht... kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das jetz am besten anstelle mit dem Einbau?


    Oder kann ich mir die vielleicht für billig Geld irgendwo einbauen lassen? Die Läden hier bei mir in der Nähe verlangen alle, 42 - 53€ Stundenlohn!! Der Einbau wird bestimmt 2-3 Stunden benötigen oder?


    Och man, will die einbauen, aber nachher mach ich was kaputt am Auto, das will ich nich ... :(


    PS: Von http://www.1clickshop.de (da hab ich sie bestellt) erhalt ich auch keine Antwort auf meine Frage ob sie Pläne für den Einbau der Anlage in mein Auto haben...


    Hilfe! :rolleyes:

  • ich kanns dir zwar nur vom 6K sagen aber kannste ja mal schauen ob es bei dir auch so ist :)


    du hast hinter der verkleidung der a säule einen kleinen stecker mit den kabeln für die ZV such einfach mal hier im Forum nach 6k und ZV da findest genug darüber, dann musste die mal messen, kannst dir das abbauen der Türverkleidung sparen :)

  • hm ist ein argument :) Also wenn es wirklich selbst einbauen willst ist ein messgerät pflicht, gibts schon ab 10 euro im Baumarkt, einfaches digitales mit spannungsbereich um 20 Volt reicht da aus