ölverlust

  • hi ihr!
    als ich heut morgen an meinem auto war musste ich feststellen das unter dem auto im bereich des motors eine kleine ölpfütze war. kann mir jemand sagen woher das kommen kann und ob das für den motor gefährlich wird??

  • Oh das kann viele möglichkeiten haben zum einen kann deine Ölablasschraube undicht sein!!!! Zum zweiten kann dein Ölfilter locker sein oder ist die Gummidichtung eingerissen!!! Dann beim Ölmesstab kann auch eine Gummidichtung gerissen sein!!!! Dann kann auch die Kurbelwellendichtung hinüber sein dann kommt das Öl zwischen Motor und Getriebe raus!!! Es gibt also viele möglichkeiten wo das Öl rauskommen kann!! Und denke dran wenn der Motor Öl verliert ist es nicht gut!!! Immer den Ölstand kontrolieren!!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • will dir ja keine angst machen aber wenn es ganz übel kommt vielleiht die kopfdichtung.das wäre dann aber zum :vomit:

  • Ja würde ich auch sagen lass lieber nachschauen bevor es richtig teuer wird!!!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Na auf jeden Fall. Öl untern Auto ist nie kein gutes Zeichen. Da gibt es noch ne Möglichkeit: es kann dieser Öldruckschalter undicht sein. Wäre die billigste Variante. :D