Funkfernbedienung

  • Hi Leute.
    Ich habe ein Problem mit meiner Sendeeinheit für meine Zentralverriegelung des 6K.
    Und zwar tut die es seit ein paar Wochen nicht mehr so ganz also manchmal geht sie und manchmal nicht.
    Ich war schon beim Seat Händler und habe mich erkundigt, was eine neue denn kosten würde, aber als ich den lieben netten Preis von 98€ nur für die Sendeeinheit gehört habe bin ich schnellstmöglich wieder draussen gewesen.
    Nun habe ich mir überlegt die Sache selbst in die Hand zu nehmen und zu versuchen das Teil zu reparieren, denn bevor ich es nicht wenigstens versucht habe, bezahle ich sicher keine 98€ dafür.
    Mit meinem Wissen als Elektroniker habe ich bereits einige Sachen ausschliessen können woran das liegen könnte, da z.B. die LED bei jedem Druck leuchtet und es ja auch manchmal funktioniert und manchmal nicht und ich die Batterie auch schon getauscht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es an dem Funksender liegen muss.
    Nun ist es aber nicht so einfach unter den vielen SMD Bauteilen das Senderbauteil zu finden.


    Also ist meine Frage nun könnt ihr mir da helfen z.B. mit einem Schaltplan oder einfach welches Bauteil der Sender ist etc.? Dann könnte ich evtl. über meine Firma dieses Teil bestellen und die Sendeeinheit wieder zum Laufen bringen.


    Vielen Dank im Vorraus und MfG


    Steve_3000

  • 1.) Suche nutzen, findest normal viele Antworten.


    2,) Meistens hilfst es Batterie zu tauschen (hast du ja schon) oder den Schlüssel neu zu kodieren. Wie das geht, steht in deiner Bettriebsanleitung.


    Die Znetralverriegelung an sich geht schon, oder ?? (am bestem mal mit Schlüssel auf und zu sperren, dann merkst das gleich). Ev. ist ja ein Schlauch undicht oder die Pumpe geht bald k.o.


    mfg


    belami666