Pflege für Klarglasscheinwerfer

  • ich suche ein putzmittel, womit ich meine klarglasscheinwerfer putzen/pflegen/reinigen kann.
    da ich meinen ibiza gebraucht gekauft habe und der vorbesitzer nicht gerade ein pflegetyp war, haben die frontscheinwerfer schon etwas gelitten.
    gibt es da einen pflegetipp wie ich das glas/plastik pflegen kann und evtl. auch kleinere kratzer rauspolieren kann???

  • ich würd's mal mit dem Cabrio-Heckscheibenreiniger von BMW versuchen. Zumindest bei Kunststoff-Scheiben von Cabrios kriegt man damit alle Kratzer weg. Schaden tut's nicht, kostet rd. 8 Euro und ist einen Versuch wert. Cabrio-Fahrer schwören darauf, und Kunststoff sind die Scheinwerfergläser auch.

    Ibiza-Fahrer/-innen sind gute Menschen!

  • das werde ich mal probieren, und wenn es nicht bei den scheinwerfern helfen sollte, dann ich es beim cabrio meiner eltern anwenden. somit ist es dann nicht umsonst gekauft. ;)

  • Zitat

    Original von Rheinfire
    Leichte Kratzer entferne ich mit Display Polish!Ist sehr gut.
    Kann man in jedem Handy-Shop kaufen. 8)


    sind das aber nicht so kleine tuben? da werde ich wohl dann einige davon benötigen wenn ich beide scheinwerfer machen möchte oder?