Kennzeichenbeleuchtung mit Leuchtstoffröhre

  • Hab mir jetzt überlegt meine kennzeichenbeleuchtung mit einer Leuchtstoffrörhe zu realisieren. Das sieht dann aus wie im krankenhaus. Also nicht mit diesem leichten gelbstich, sondern ein reineres weis.
    Hab das letzten samstag bei nem audi v8 beim xs-treffen in dresden gesehen.


    Jetzt stellt sich mir bloß noch die frage, ob die grün-weisen da was auszusetzten haben?


    Hat da jemand von euch erfahrungen oder kann mich über die genaue rechtslage aufklären ( die beleuchtungsfarbe bleibt ja eigentlich weis).


    oder gibt es vielleicht andere leuchtmittel mit den ich den selben lichteffekt erzeugen kann?

  • Ist nicht zugelassen !


    Mein Kumpel hat das auch an seinem Passat 3Gb !
    Allerdings alles was kein E-Prüfzeichen besitzt ist nicht zugelassen !

  • Klingt eigentlich logisch !


    Ich habe aber keine Ahnung ob es diese Kaltlichtkathoden überhaupt mit E Prüfzeichen gibt !


    Kurze Anfrage bei deinem Tüv sollte diese Frage eigentlich beantworten !

  • warum sollte eine Kaltlichtkathode ein E-Prüfzeichen besitzen? das gibts ja eigentlich nur für Teile die an Fahrzeuge angebaut werden und die Röhren sind ja primär für den Heimgebrauch im PC.


    Frag lieber deinen Tüv ob er es dir einträgt. Musst halt die Richtlinien erfüllen: z.b. nicht direkt von hinten sichtbar, Kennzeichen gut lesbar usw usw

  • was mich irritiert sind immer mehr Autos, deren hinteren Nummernschilder gar nicht beleuchtet sind. Meist bei so höheren Klassen...

  • Richtig weiß geht auch mit LEDs...
    Bei EBay gibts doch auch die Soffitenlampen mit LEDs drin!


    Sowas mein ich


    Aber die haben auch keine Zulassung! Und ich denke mal sowas wird man auch nicht bekommen...
    Ist halt ne Änderung des Lichts und das ist ganz schwer durchzbekommen!

    [CENTER][GLOW=blue]Du suchst nette Leute aus deiner Umgebung?[/GLOW]
    [GLOW=red]Schicke eine SMS mit "Arschloch" an 110![/GLOW]
    [/CENTER]

  • Stimmt was kein E Prüfzeichen hat ist nicht zugelassen.


    Der Phaeton hat teilweise keine Kennzeichenbeleuchtung. Er hat ein selbstleuchtendes Kenzeichen. Kannst Du bei VW bestellen kostet sofern Du einen Phaeton hast und eine Kopie des Fahrzeugscheinens besitz ca. 352,00 Euro. Dafür gibt es wohl so eine Art beschränkte Ausnahmegenehmigung aber auch nur für das Fahrzeug ! Kannst Du also im Normalfall für Deinen Ibiza vergessen


    Gruß Andreas