Welchen Woofer für Reserveradmulde

  • Ich fahre einen SEAT Ibiza 6k, möchte mir nun den Kofferraum ausbauen.


    Zur Zeit habe ich eine Bassreflexbox im Auto, diese möchte ich nun verkaufen. Da sie zuviel Platz einnimmt. Dieser hier ist es:


    http://www.bigdogaudio.de/pd586767005.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=57


    Der Subwoofer den ich jetzt suche sollte in die Reserveradmulde eingebaut werden. Ca. 25 - 35 Liter, geschlossenes Gehäuse. Er kommt an meinen Amp wo auch das Frontsystem dranhängt. AMP: Hifonocs ZX-4000 FS: Rainbow SLX 265


    Subwoofer sollte bis 200 € kosten. Klanglich sauber spielen und dennoch den ein oder anderen kick auslösen


    Meine Musikrichtungen: Techno, House, Rock, Pop, Metal und gelgentliche deutscher HipHop. Müßte also quasi nen Allrounder sein, welchen könnt ihr empfehlen.

  • Also ich würde dir zu AudioSystem raten Habe selber 2 X--ion 12-600 In meinem ibiza 6k Kofferraum. Und die gehen super geil. habe jetzt 2x 43,... Liter BR. Habe die bis 63Hz laufen und mit 12 dB getrennt. Und das geilste ist die Kicken dazu auch noch super. habe deshalb lieber 2x 30er genommen anstatt einem 38 von der membranfläsche ist es fast das gleiche.


    Höre auch ungefähr das was du hörst. Wo kommst du denn her sonst könntest du dir das ganze mal anhören.


    Gruß Alex

  • Aber de 12W0 ist der kleinste von JL hatte auch bis vor 1Jahr nen 12W3 der auch nicht schlecht war aber finde der AS X--ion geht nochn bischen besser. Schalldruck und Klang !!!!


    gruß Alex

  • Aloha!
    Bin gerade dabei für meinen 6k nen Kofferraumausbau zu entwerfen. Bisher steht das gute Stück schon mehr oder minder vollständig in meinem CAD-System (also konstruieren am PC), wenn du magst kann ich auf meinem Grundgerüst aufbauend, einen doppelten Boden für dich entwerfen, in dem du dann deinen Woofer versenken kannst. Das Volumen lässt sich ja nach Wunsch einrichten, is ja kein Problem....
    und qualitativ hochwertige Woofer in jeder Preisklasse und gute Beratung dazu findest du auf http://www.lautsprechershop.de (auf "Carhifi" oder so klicken)!



    Gute Grüße, Ibiza-HOUSE

    bin nicht länger hier im Forum unterwegs! Grund: Fahrzeugwechsel

  • Hi,


    Planst du auch einen doppelten Boden?


    Habe zwar einen drin, will ihn aber im Sommer neu machen,
    diesmal wirds ein bisschen genauer gemacht :D


    Da wäre mir das sehr hilfreich wenn du mir das mal schicken könntest...


    Vielen Dank,


    Gruß
    Pumba

  • Sodala, es ist vollbracht :stolz:


    Die Planungsarbeiten an meinem Kofferraumausbau sind abgeschlossen...
    Hier haben ja 2 Leute Interesse an dem Bauplan dazu gehabt, also bei Bedarf bitte eine PN mit eurer email-addy schicken, dann werde ich euch die pdf-Datei zukommen lassen!



    Bastelnde Grüße, Ibiza-House

    bin nicht länger hier im Forum unterwegs! Grund: Fahrzeugwechsel

  • Rockford Fosgate baut Saubere Subwoofer , die nur kleine geschlossene Kisten benötigen Klanglich und Leistungsmässig sind diese Woofer auch Top. Die haben zwar keine hohen Wattleistungen , haben jedoch mächtig wums

  • schöne grüße,


    überlegen mir auch einen Rockford zu kaufen, welchen hast du dann denn verbaut? den P2 ? wieviel Leistung gibst du ihm denn und wie spielt er? hast geschlossenes Gehäuse in der Reserveradmulde oder? fotos vom unterbau wären nett......habe es vielleicht ähnlich vor!


    Danke!

  • Hallo,


    ja ich hab den in der Reserveradmulde, bekommt bei mir knapp 25 Liter. Hab einen doppelten Boden eingebaut. 1 Platte 16mm und eine 12mm. Das Gehäuse aus 16mm MDF. Ich hab leider nur Bilder von dem Umbau der Mittelkonsole. Hab nicht soooo viele Bilder gemacht. Der Ausbau ist ja auch noch langenicht fertig. Um das Plexiglas kommt noch ne Metalschine und die Seitenteile müssen auch noch gebastelt werden.


    Osna ist ja nicht weit weg. Kann dir das mal gerne live zeigen, bzw kannst probehören. Ich mach gleich im Dunkeln nochmal nen Bild, will sehen wie die Neonröhre wirkt.


    Der Woofer spielt sehr druckvoll, macht Spass bei Techno und auch bei Rock. Guano Apes kam heute richtig geil :)



    Der Woofer wird mit 220 Watt RMS befeuert an 4 Ohm


    Rockford Fosgate P112S4 <---- Der Woofer ist das. kostet auch nur 100 €. Das geht...

  • woher kommst du denn?


    "nur" ein P1 denke der wird mir persöhnlich zu wenig bringen, habe neulich nen 30er P2 im Baßreflex gehört der ging schon gut und soweit ich weiß unterscheiden sich die P1 bis P3 eigentlich nur in ihrer Lesitung!


    Da ich meinen Ausbau neu planen bin ich natürliuch auf ANREGUNGSSUCHE (darf man sowas schreiben) deswegen interessiert es mich wie es drunter ausschaut und Seitenteile habe ich auch schonmal überlegt aber nach grübel vorm kofferraum habe ich gesagt das wird nix......aber wenn du sie Fertig hast wäre Bilder wieder sehr Geil!!!!

  • Bin aus der nähe von Oldenburg. Am ersten August Wochenende bin ich auf dem SEAT Treffen in Osnabrück.


    Also ich muss sagen der Woofer drückt sehr gut. Aber ist ja auch geschmackssache :)


    Nächste Woche mach ich mich an die Seitenteile, ich hab Momentan kein Leder und ein DVD Laufwerk brauch ich auch noch.