Funkfernbedienung/ZV funzt nicht

  • Ich habe heute meine Funkvernbedienung neu angelernt, da die Batterie leer war.


    Funktioniert soweit auch, naja wenn ich auf öffnen drücke blinken die blinker aber die türen werden nicht entriegelt.


    Ich weis nicht ob es vorher ging, ich gehe aber davon aus, ich habe das Auto erst seit gestern.


    Das gleiche passiert wenn man versucht zuzuschliessen, die blinker blinken, aber die türen werde nicht verriegelt.


    Wenn ich die Zentralverriegelung mit dem schlüssel bediene ( also die Tür ganz normal aufschliesse) geht sie einwandfrei.


    die sicherungen habe alle schon kontrolliert, waren in ordnung.


    Hat jemand ne idee waran das liegen kann?


    mfg
    sildex

  • Ich habe heute nochmal alles durchgesehen, aber nicht wirklih was gefunden. Kann mir jemand sagen wo sich das "Steuergerät" für die Zentralverreigelung bzw. die Funkvernbedienung befindet? Dann kann ich mal die Kabel durchmessen.


    Hat eventuell jemand einen Schaltplan für die Zentralverriegelung?

  • Hallo


    Was für einen Ibiza hast Du ? Welches Bj. ? Hast Du eine Funkfernbedienung oder eine Infrarotfernbedienung ?


    Ich vermute das Du den alten 6K bis ca. 99 hast. Der arbeitet mit einer Unterdruckzentralverieglung im Kofferaum hinten rechts. Wo das Steuergerät für event. Funk ist müßte ich nachgucken.


    Gruß Andreas

  • Ja ich habe einen 97 6k mit funkfernbedienung. Irgendwo kann ja etwas nicht stimmen, die unterdruckpumpe scheint ja einwandfrei zu funktionieren, wenn ich per schlüssel aufschliesse geht es ja.


    Irgendwie scheint der impuls zum öffnen/schliessen nicht hinten anzukommen, was mich dabei halt wundert, ist das die Blinkeransteuerung funktioniert.


    Wäre nett wenn du mal nachschauen könntest, wo sich der Empfänger befindet.


    mfg


    sildex

  • warte mal hier hab ich es......


    "Der Empfänger befindet sich oben links im am Beifahrerairbag und ist dirket am Amaturenbrett befestigt"


    Steckerbestückung:
    1. Alarm ein
    2. Kl 31
    3. KL15
    4. Linker Blinker
    5. Alarm aus
    6. KL 30
    7. Rechter Blinker
    8. Schließen
    9. Öffnen


    Es müßten wenn ich mich recht entsinne, noch zwei Relais im Kasten der Zentralelektrik verbaut sein ?. Ich glaube die heißen J274 und J275 die wahrscheinlich vom Empfänger angesteuert werden und wiederherum die Pumpe im Kofferaum hinten links ansteuern.


    Alle Angaben ohne Gewähr !!!


    Schau mal ob Du weiter kommst


    Gruß Andreas

  • Hallo ich habe das gleiche Problem..


    gilt denn diese Belegung auf für den Cordi?


    Bei mir geht überhaupt nix mit Funk... ich kann momentan nur mit schlüssel abschließen.


    Wenn ich das aber mach dann funktioniert die ZV einwandfrei. Pumpe ist auch ok das habe ich schon geprüft..


    Habe das Auto erst seid kurzem... kann ich da zum Händler gehen und mir evtl das Empfangsteil tauschen lassen oder muckt der dann rum das ich es bezahlen muß?


    Gruß Chris

    Gott schütze uns vor Hagel, Sturm und auch Schnee
    aber besonders vor MOS, KÜN und TBB *hihi*

  • So heute habe ich es endliche mal geschafft mich um das Problem zu kümmern.


    Ich habe das Problem gefunden, es lag daran, dass der stecker wohl etwas vom empfänger im amaturenbrett gerutscht ist, wie auch immer.


    Es ist eine absolute scheissarbeit an den empfänger ran zu kommen, dieser sitzt genau über dem Beifahrerairbag und es ist gerade mal eine Handfrei platz.


    Nachdem ich das halbe Amaturenbrett auseinander genommen habe um da ran zu kommen geht es endlich wieder.


    Was ein Luxus :D


    mfg


    sildex