Nebelscheinwerfer links ausgefallen

  • Also seit neustem tut mein Nebelscheinwerfer auf der fahrerseite nicht mehr. Ich hatte das Ding schon ausgebaut und hab die Birne gecheckt, die ist in Ordnung.


    Fragt sich nun wie und vor allem wo noch die Schwachstelle sein könnte, sicherung ist auf jeden fall OK und der auf der Beifahrerseite tut auch.


    Hab in der nähe vom Kühler nen Stecker gefunde wenn ich den ausstecke ist die ganze beleuchtung tot. Das ist der Kabelverteiler, weiß einer die Steckerbelegung damit ich durchmessen kann?

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Könnte auch Kontaktkorrosion in einer der Steckverbindungen sein, schon mal mit Kontaktspray probiert??! :D
    Ich hatte schon mehrmals ähnliche Fälle, wo das Kontakspray das Problem dauerhaft beseitigt hat... :]

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

    2 Mal editiert, zuletzt von blechpirat ()

  • Hab leider kein Kontaktspray da um das schnell zu testen ... würde das gern auch mal durchmessen um einen Kabelbruch auszuschliessen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hab nun die Lösung gefunden.


    Nach genauer Messung hat es sich als Kabelbruch herausgestellt. Und zwar war das Massekabel kaputt. Hab dies ausgetauscht und nun leuchtet er wieder wie gewohnt!

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()