Hifi-Anlage beim Altea aufrüsten

  • Weiß denn jemand wie der Radio beim Altea prinzipiell raus geht?
    Ich will am WE eine FSE in einen Altea einbauen und würde zum Anschluss der FSE, und auch um einfacher arbeiten zu können den Radio gern ausbauen. Bei dem Hartplastik möchte ich aber ungern einfach mit dem Schraubenzieher dran ohne auch nur ein wenig Ahnung zu haben wie es gehen sollte.

  • Wochen später: Nach einer Odyssee durch 4 Seat-Händler wurde ich in Regensburg fündig: 450 Euronen auf den Tisch und dafür einen Blaupunkt-Radio samt 4 Lautsprechern eingebaut. (DIN-Blende hatte ich schon besorgt - trotzdem Danke Ningel)


    Fazit: Hardware ist einfache Klasse (Player hätte alleine nur 169 Euro gekostet) aber kein Vergleich zum Standard-Teil von Seat. Dazwischen liegen Welten. . . . Und ein frustrierte Car-Hifi-Schrauber: "wenn ich gewusst hätte, was das bei deinem Seat für eine Fieselei ist, hätt ich die Arbeitspauschale mindestens verdoppelt"


    Ich hab nicht weiter nachgefragt, aber danach war mir wohler, als nur allein mit dem Wissen, für einen 169-Euro-Player mit 4 Lautsprechern 450 Euro gelöhnt zu haben.


    Dieses Erlebnis dürfte auch die Frage nach dem Selbsteinbau beantworten . . . ist wohl nichts für schwache Nerven.


    Gruß
    Apo