CleanPark und Hartwachs aus der Düse!

  • Ich kriege die Krise!
    Die letzten 3-4 male hatte ich bei Clean park nach der Wäsche noch das Hartwachsprogramm per Düse über den Ibi gesprüht.
    Dachte beim neuen Auto kann das nicht schaden, aber so langsam kommen mir da zweifel.
    Ich habe eben den Ibiza in einem 2,5 Std.-Programm auf Hochglanz gebracht mit leider "verschwommenen" Finish.
    Über den ganzen Wagen liegt etwas wie ein Schmierfilm, den man einfach nicht weg bekommt, meine Arme fallen mir bald ab.


    Kann es sein, dass dieses blöde Hartwachs per Düse an diesem Mist Schuld ist oder habt ihr eine Erklärung.


    Es kann auch eigenbtlich nichts anderes auf den Wagen bekommen sein, da es immer in der Garage und Parkhaus steht.


    Echt nervig bei dem Aufwand das erreichte Ziel zu sehen :rolleyes: ;(

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

  • Kann schon sein. :]


    Bei nem neuen Auto sollte man eigentlich das erste halbe Jahr nicht polieren o.ä., da meist eine spezielle Schutzschicht (Wachs o.ä.) aufgebracht ist. Außer man bestellt das Auto ohne Außenhautschutz. :D

  • Das sind entweder Wachsreste die du dann rumschmierst auf dem Lack oder polierwolken. Die kommen daher wenn du mit zu wenig Druck beim polieren arbeitest.


    Wachs solltest du vorher halt entfernen mit Wachslösern. Danach erst wieder eu wachsen. Aber das ist auch extrem aufwendig und anstrengend.

  • Zitat

    Original von danielFR
    Schau mal hier in den Bericht von Motorvision... speziell der zweite Abschnitt.


    Politur komplett


    Alle Jahre wieder steht mindestens einmal die komplette Politur des Wagens an.
    Ein Weg ist per Handarbeit. Aber Achtung bei handelsüblichen Poliermaschinen: Bei diesen muss man sehr auf die Umdrehungszahl achten. Bei einer zu hohen Drehzahl kann der Lack zu heiß werden und das Poliermittel kann sich fest brennen.
    Der bequemere, dafür aber effektivere Weg ist die Inanspruchnahme eines professionellen Lackaufbereitungsbetriebes. Für rund 100 Euro erhält man dort seinen Wagen "wie aus dem Laden" zurück. Eine Investition, die sich sicher lohnt.



    Motorvision, 30.04.2004


    sehr lustig :rolleyes:

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005