Dachhimmel reinigen

  • Hi Leute,


    mein Cordi soll morgen eine Komplettreinigung bekommen. Jetzt meine Frage:


    Wie bekomme ich den Dachhimmel sauber, der sieht nicht so aus als wenn man da mal einfach mit nem Schwamm drüber gehen kann. Ist irgendwie ein komsiches Material.


    Gruß


    Florian

  • ne der ist nur gesteckt dazu müssen aber die ganzen blenden ringsum ab :)


    Probier doch mal an den stellen hintern den sonnenblenden wie das Material auf nen schwamm reagiert.

  • Zitat

    Original von Auto-nomer
    Definiere "komisches Material".


    Ist der Dachhimmel aufgehängt?


    Wie aufgehängt? Wenn ich wüsste was das für ein Material ist wüsste ich auch wie ich es sauber bekomme.


    @del_sol das ist ne gute Idee werd ich mal machen unter der Sonnenblende

  • Vergiss das mit dem Aufgehängt, wird dein Auto wohl nicht haben. Früher war der Dachhimmel in vielen Autos nicht direkt am Dach gelegen sondern mit ein bisschen Abstand dazu gespannt.



    Wird dein Cordoba aus den 90ern wohl kaum haben.



    Was sieht es denn aus? Stoff, Kunstleder, Filz?