Scheibenwischer-Defekt

  • Bin heute von Frankfurt/Main nach Hause gefahren und wollte eigentlich mal eben nur meine Scheiben waschen. Ging aber nicht. Ich hab den Hebel gezogen, Wasser kam raus, aber die Scheibenwischer bewegten sich nicht. Vor Schreck schnell Hebel ganz nach oben und Wasser weggewischt. Aber ich hab dann wissen wollen was los ist und hab mal alles ausprobiert. Ich also den Hebel eins nach unten gedrückt für Intervallwischen, ging auch nicht, zwei wieder hoch für normales Wischen während normalen Regen, ging auch nicht. Einzig und allein das ganz schnelle Wischen für heftigen Regen ging noch.


    Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Passiert mir zum ersten Mal und ich war nicht grad glücklich drüber, dass es bei 150km/h passiert ist und ich nichts gesehen hab für zwei Sekunden... :(

  • Wie kann ich das überprüfen bzw. dann ggf. in Stand setzen?
    Irgendwie muss der Hebel ja abgehen.

  • Sorry Doppelpost ...


    Ihr werdet lachen: Ich grad an mein Auto, zwei-/dreimal am Hebel gerüttelt, Staub weggeblasen, auch da direkt am Lenkrad, wo der Hebel befestigt ist. Zack funktioniert wieder alles einwandfrei :rofl:


    Würd mich aber trotzdem interessieren, wie ihr das behoben hättet. Für die Zukunft. Danke :)