lenkung knarrt

  • hi,


    also mein problem besteht schon eine ganze weile aber es wird irgendwie immer schlimmer.
    und zwar knarrt meine lenkung wenn ich das lenkrad bewege. Ich kann nicht recht orten von wo es kommt aber es ist auch ohne laufendem motor also nicht von der servo.


    Kann mir jemand helfen?



    danke powerbahr

  • entweder wagen zu lange am sonne (plastik ausdehnung)
    (das hatte ich 1 mal als ich das auto 1 tag am sonne geparkt habe cca 28C)


    oder zu eng eingebaut..



    ich vermuete das das mann in werkstadt machen kann..
    (oder mit flussigen stickstoff kuehlen :D)

  • könnten aber auch defekte Domlager sein. Sag mal jemandem er soll draussen mal horchen wenn du lenkst, am besten kopf auf den Kotflügel legen, dann hört mans recht gut. (wenns die Lager wären)

    <<Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren...>>


    -->ADIOS TOUR 2005<--


  • versuchs ma mit irgendeinem schmiermittel zum sprühen und weich damit ma deine domlager von oben ein zwischen gummi vom domlager und gummi von dem teller obendrauf, könnt sein dass es die gummis sind die aufeinander reiben.


    ansonsten tippe ich auch auf domlager.

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!


  • Hi Leute


    ich habe auch das Problem allerdings nur im Sommer bei wärmeren Temperaturen!!
    Vielleicht liegt es auch daran das ich im Sommer 195 Schlappen drauf habe. Ich konnte das Knarren allerdings auch noch nicht näher lokalisieren.
    Würde mich also auch sehr über eine Lösung des Problems freuen!!!


    Gruß Bendlin.

  • Beim Ibiza von meiner Freundin ist das auch so aber nur wenn´s drausen warm ist!! Dachte auch mal an Domlager habe auch ein bischen Sprühöl dran gemacht hat sich aber nichts geändert!!
    Also Frage wer weiß weiter ausser Seat Werkstatt??

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Hallo,


    habe auch so ein Problem, man hört es von außen kaum, aber wenn man fährt hört sichs grässlich an. Das mit den Domlagern hab ich auch wenns warm ist, aber erst seit mein Fahrwerk drin ist, das stört mich auch wenig.


    Aber seit ein paar Tagen hört sichs ähnlich an wie bei den Domlagern an, kommt aber woanders her und war zuerst nur bei langsamer Fahrt wenn ich nach rechts gelenkt habe, mittlerweilen ist es in beide Richtungen. Habe bedenken dass es sich um die Servolenkung handelt, hoffe mal nicht, da die nicht ganz billig zu sein scheint. Was sagt eigentlich der TÜV zu komischen geräuschen beim lenken? Hab im Moment nicht grad viel Kohle über und muss noch einiges anderes am Auto machen (Radkästen umlegen, Radlager, Abgaskrümmer und Spur neu vermessen)

    Golf in geheimer Mission!!! :baller: OPEL

  • hi,


    ich hab endlich die lösung meines problems gefunden.
    bei mir war das gelenk im rechten spurstangenendkopf festgerostet, dadurch sind beim lenken spannungen entstanden.
    hab den endkopf wieder gängig gemacht und etwas gefettet.


    ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen


    gruß powerbahr