Die Klapperschlange

  • hallo vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    hab gestern morgen meinen cordoba (bj 1996) gestartet und war ja auch alles ganz toll bis auf die tatsache das aufeinmal ein lautes
    klappern zu hören war.
    genau lockalisieren konnte ich es nicht, aber ich vermute mal das es der auspuff (höhe sitze und handbremse) ist und vielleicht ne schelle locker sitzen könnte.


    bin den tag davor auch nen weile über ne kopfsteinpflasterstraße gefahren, wo sich evtl. was gelockert haben könnte.
    zumindest sind weitere eigenschaften, dass nach ca. 1km fahrt oder am tage wenn es warm ist, fast überhaupt nicht dieses klappern zu hören ist.



    wenn man mal stark anbremst oder durch nen kleines schlagloch fährt, dann is dieses geräusch in ähnlicher weise manchmal auch kurz da oder eben nur in kaltem zustand.


    hab ehrlich gesagt keine lust mich im winter zudröhnen zu lassen :wallbash: und vorher kam dieses geräusch ja auch noch nicht, obwohl es viel kältere tage in diesem noch-sommer gab.


    was könnte das sein? ?(
    wirklich der auspuff der irgendwo etwas zu locker sitzt?
    vielleicht hat jemand von euch ja auch schon mal sowas gehabt und könnte mir weiterhelfen.

  • wie wär's:
    Du fährst mal, solange noch Sommer ist, auf Auffahrrampen und legst dich mal drunter. Rüttelst ein wenig am Auspuff, wenn er kalt ist, dann haste im Ausschlussverfahren entweder raus, das es der Auspuff ist oder aber nicht. Seat hat auch irgend ne komische Halterung zwischen Abgasrohr vorm Kat zum Motorblock hin. Bei mir war die mal durchgebrochen und machte Geräusche