cupra oder was anderes ?

  • Mhh leute wie soll ich es sagen bin schon seit langer zeit auf der suche nach dem Passendem Auto für mich !


    Also das Auto sollte nicht teurer als 5500€ sein !


    Daher fallen jetzt folgende Autos in die engere Auswahl :


    Audi A4 1.8er 20V
    Audi A6
    Seat ibiza cupra (6k)



    Was gibt es noch für Alternativen ?


    Beim Audi stört es mich das er so teuer in der Versicherung ist !


    In welcher Klasse ist den der Ibi Cupra ?

  • Zitat

    Original von Christian83
    Audi A4 1.8er 20V
    Audi A6
    Seat ibiza cupra (6k)



    Was gibt es noch für Alternativen ?


    Ich schlage Audi A8 vor... :lachtot:


    MAl im ernst was ist denn das für ne Fragestellung? Mittelklasse Oberklasse oder Kleinwagen.


    Auf jeden fall bekommt man für 5T€ keinen vernünftigen A6, selbst beim A4 braucht man schon Glück um in dem Preisegment was brauchbares zu finden...


    Grüße Eddie

  • ich kann dir meinen cupra anbieten!Eigentlich wollte shitman 2k den haben seit monaten aber der kriegt das irgendwie net gebacken!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Hehe Jungs wir reden von Gebrauchtwagen !


    Wenn ein A6 dann ein 94er oder 96er BJ.


    Beim A4 bekommste schon echt gute für den Preis schau mal bei mobile.de !


    Was mich daran stört ist halt die Verischerungseinstufung.


    Daher meine Frage wie hoch ist der 6k Cupra eingestuft ?


  • Naj unter einem guten Gebrauchtwagen versteht jeder was anderes, ich persönlich würde kein Auto mit mehr als 80Tkm kaufen.


    Vom 1,8 20V Motor (Sauger) würde ich grundsätzlich abraten ist IMO für den A4 zu Schlapp. Wenn man sparen will reicht der 1,6er, mehr Spaß bringt der TDI oder der 1,8T...


    Zu den Versicherungseinstufungen gibts ne schöne Seite: http://www.typklassen.de


    Grüße Eddie

  • danke Eddi für die Seite !



    Ich möchte halt ein Auto haben mit etwas mehr Leistung als mein jetziger ibiza und es sollte ein Auto aus dem VAG Konzern sein.



    Das Budget wird aufjedenfall nicht überschritten !


    Was gibts denn sonst noch für Alternativen ?

  • christian ich hab nen cupra 6k ich werd den jetzt verkaufen die nächsten wochen!Wenn du interesse hast kannste dich ja per pn melden!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Zitat

    Original von Christian83
    Wenn ein A6 dann ein 94er oder 96er BJ.


    Soweit mir bekannt ist hat es den A6 erst irgendwann 95 gegeben.
    94 war das noch der Audi 100, der allerdings ziemlich altbacken aussieht.
    Obwohl der erste A6 im Grunde ja nur ein Facelift vom 100er war, sieht er schon wesentlich moderner aus.


    Glaube aber nicht dass man so ein altes Auto findet dass nicht schon extrem viele km drauf hat.
    Und wenn man an die Ersatzteilpreise bei Audi denkt sollte man besser die Finger davon lassen.

  • Was "geht" eigentlich besser? Der Coupra TDI mit 160PS und 320Nm o. der von Abt gechipte FR TDI (130PS/310Nm) auf 155PS und 380Nm. Denke mal das breitere Drehzahlband des Coupra macht das geringere Drehmoment wet.
    Erfahrungen???


    Gruß Jörg

  • Habe mich jetzt nochmal kundig gemacht und wirklich festgestellt das Audi auch auf grund der hohen Versicherungseinstufung aus dem rennen ist !


    Fakt ist ich möchte ein deutsches Auto haben !


    Da mein Budget nicht sehr hoch ist aber ich trotzdem viel für das Geld haben möchte hat mich mein Kumpel auf den Opel Vectra B aufmerksam gemacht.


    Dieser soll angeblich nicht mehr die riesen Probleme mit dem Rost haben.
    Er sagte der das der 1.8 16V eine guter Alternative ist .
    Diesen bekommt man recht günstig mit guter Ausstattung !


    Habe bisherr nicht viel von Opel gehalten jedoch nachdem ich mich mal bei mobile.de umgeschaut habe bin ich erstaunt was da einem geboten wird.


    Möchte jetzt keine Diskussion entfachen "Opel ist scheisse " !


    Bitte gebt mir mal ehrliche Meinungen zu diesem Fahrzeug !

  • Hatte einen gebrauchten Opel, der hat mir gereicht! Ständige defekte: AGR Ventil defekt 2x, Klimaanlage defekt 2x, Temperatursensor Defekt 3x, Zylinderkopfdichtung 1x, Lichtmaschine 1x, Hinterachse 1x und noch ein paar kleinigkeiten. Achso: das Auto war 2 Jahre in meinem Besitz, bei Kauf 5 Jahre alt, 50Tkm, Schekheft, gepflegt etc.


    Mein Cousin hat einen B-Vectra und auch die Probleme mit dem scheiss AGR Ventil und den darausfolgenden Problemen (Kontrolllampe, absterben des Motors etc.)


    Grüße Eddie

  • Allgemein wird es heutzutage denk ich sehr schwer was wirklich gescheides deutsches für 5500€ zu bekommen. Evtl. solltest doch mal bei anderen Herstellern schauen wie z.B. Renault, Fiat (ok Fiat muß nicht wirklich sein), Peugeot, Skoda (z.B. der Oktavia) usw...