Ungenügende Gasannahme 2.0 16V

  • Hi Leute



    hab da mal ne Frage ( natürlich hab ich das :P)



    Bei meinem Liebling hab ich einfach das Gefühl, dass zuwenig kommt wenn ich z.b. im 2ten gang voll durchtrete ( natürlich nich ausm stand weg),n Arbeiter aus meiner Werkstatt meinte auch, dass da n bissl zuwenig kommt.


    Hat irgend jemand eine Ahnung an was das liegen könnte??? Fehlerspeicher is nichts drauf.


    isn modell '96 ( Ibiza Swiss C 2.0 16V)



    Wäre froh um Hilfe, is echt mühsam zum (schnell) anFahren ;)




    PS: is mir durchaus bewusst dass ich keine Rakete fahre,abr es kommt zuwenig ;)

  • hi


    also das ist aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen..


    kommt alles auf deinen Fahrstil und dein Fahrverhalten an.. wenn du viel Stadt fahren tust dann mußt einfach mal ne längere Zeit auf die Autobahn dann ist er wieder frei..


    wann hast die letzte Inspektion macht usw?


    Schreib mal noch ein paar Details dann sehen wir weiter


    Gruß Chris

    Gott schütze uns vor Hagel, Sturm und auch Schnee
    aber besonders vor MOS, KÜN und TBB *hihi*

  • Also Kilometer hab ich jetzt 142000 drauf, Inspektion war bei 141000, wurde auch alles gewechselt ( Kerzen,Luftfilter, Pollenfilter, Öl-, und Benzinfilter)



    "Verstopft" oder zu sollte er eigetnlich nicht sein, da ich ab und zu schon recht zügig unterwegs bin, also im oberen drittel des Drehzahlbereichs.


    weiss ja ned genau was für Details du meinst ;)

  • Mit Details meinte ich wie viel du mit deinem Auto fährst und wie lange..


    fährst du ihn warm oder bist immer nur kurz unterwegs.. und die Infos von der Inspektion meinte ich auch aber die haste ja schon geschrieben..


    Also bei mir ist das auch manchmal so.. da kommt es mir vor als würde er nicht mehr richtig ziehen..


    Wenn bei dir alles gemacht worden ist dann wird es schon schwieriger..


    es kann auch sein das er irgendwo Falschluft zieht oder so was in die Richtung..


    Gruß Chris

    Gott schütze uns vor Hagel, Sturm und auch Schnee
    aber besonders vor MOS, KÜN und TBB *hihi*

  • Ja an Falschluft hab ich auch schon gedacht, odr eventuell, dass die Drosselklappe vieleicht n bissl stark verschmutzt ist, und darum nich "richtig" öffnet..



    PS: Fahre unter der Woche schon eher Kurzstrecken,aber schaue schon, daser wenigstens warm is und so. und ab zu mal durchrösten ;)